Motorsport-Magazin.com Plus
NLS

Großer Jubel bei den neuen Meistern - Derscheid & Flehmer feiern Meisterschaft

Es ist geschafft: Rolf Derscheid und Michael Flehmer sind die neuen Meister in der VLN Langstreckenmeisterschaft.
von Sönke Brederlow

Motorsport-Magazin.com - Das Team Derscheid hat es geschafft: Rolf Derscheid und Michael Flehmer sind die neuen Meister in der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring. Beim Saisonfinale der beliebten Breitensportserie konnte das BMW-Duo den Titel, der schon seit dem vergangenen Rennen so gut wie sicher war, für sich gewinnen. Unter tosendem Applaus übergab VLN-Geschäftsführer Karl Mauer den neuen Champions im Anschluss an das Rennen auf dem Siegerpodest symbolisch die Startnummer 1.

Ich bin total überwältigt, mir fehlen die Worte
Rolf Derscheid

"Ich bin total überwältigt, mir fehlen die Worte", gestand Rolf Derscheid nach dem Rennen. "Wir sind seit einigen Jahren gemeinsam in der Langstreckenmeisterschaft unterwegs - und waren nicht selten im Bereich der Tabellenspitze unterwegs. Am Ende hat es aber nie zum Titel gereicht. Mir fällt ein riesen Stein vom Herzen."

Gemeinsam mit Teamkollege Michael Flehmer feierte Derscheid zahlreiche Klassensiege und dominierte die VLN-Saison 2014 nahezu. "Heute Abend wird gefeiert", strahlte auch Flehmer. "Das gesamte Team hat über die Saison fehlerfrei gearbeitet. Und auch wenn Rolf und ich jetzt im Rampenlicht stehen - der Erfolg gehört auch unserer fantastischen Truppe."