Perfektes Comeback für Rowe Racing bei der VLN. Nachdem die Bubenheimer das letzte Rennen ausließen, feierten sie beim Opel 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen im SLS AMG GT3 mit der Nummer sieben einen spektakulären Gesamtsieg und wiederholten damit ihren Erfolg bei diesem Rennen aus dem Vorjahr.

Mit knapp vier Minuten Vorsprung auf die Konkurrenz sicherten Jan Seyffarth, Nico Bastian und Lance David Arnold den Sieg in Europas populärster Breitensportrennserie. Von Qualifyingplatz zwei in das sechsstündige Ausdauerrennen gestartet, war es Startfahrer Jan Seyffarth, der in zwei aufeinander folgenden Stints den Grundstein für den beeindruckenden Sieg legen konnte. Nach einem Drittel des Rennens übergab er den SLS AMG GT3 mit der Nummer sieben an seinen Teamkollegen Lance David Arnold. Trotz einsetzenden Regens zur Mitte des Laufs konnte der Duisburger die Führung verteidigen und weiter ausbauen. Nach 31 Runden übergab er schließlich an Schlussfahrer Nico Bastian, der den Flügeltürer nach sechs Stunden zum ungefährdeten Sieg über die Ziellinie lenkte.

Das Schwesterfahrzeug des Teams mit Michael Zehe, Marko Hartung und Doppelstarter Nico Bastian im Cockpit zeigte ebenfalls eine sehr starke Leistung und sicherte Rowe Racing die zweite Top-Platzierung des Wochenendes mit Rang acht.

Teamchef Hans-Peter Naundorf: "Was für ein tolles Ergebnis für uns. Nochmal vielen Dank an das Team, unsere Fahrer und Partner, die allesamt dazu beigetragen haben, den Sieg vom letzten Jahr zu wiederholen. Von Anfang an konnten wir uns mit beiden Autos in der Spitze festsetzen. Beim einsetzenden Regen konnten wir uns durch die richtigen taktischen Entscheidungen von der Konkurrenz absetzen und hier schlussendlich die Basis für unseren Erfolg legen. Unsere Fahrer und unser Team lieferten eine fehlerlose Leistung ab und haben den Sieg zu Recht verdient!"