Am kommenden Samstag gibt Christian Menzel sein Comeback im Manthey-Haribo Porsche 997 GT3 bei der VLN Langstreckenmeisterschaft. Damit aber nicht genug, auch ein Start in der Cup-Klasse, zusammen mit Wolfgang Kohler und Frank Kräling steht auf dem Programm.

"Ich freue mich, wieder in der VLN unterwegs zu sein. Im Haribo-Porsche haben wir ja schon mehrfach mit Gesamtsiegen auf dem Podium gestanden - auch in der Cup-Klasse wird richtig hart gekämpft. Hier konnte ich in diesem Jahr auch schon gewinnen. Hört sich alles sehr locker an, aber es ist ganz harte Arbeit und Teamwork", so Menzel.

Auf sein Team Manthey kann sich Menzel wie gewohnt verlassen. Für alle ist es ein echtes Heimspiel. "Wir wohnen nur wenige Minuten vom Ring entfernt - es ist ein schönes Gefühl, im eigenen Bett zu schlafen. Das ist auch sehr wichtig, denn der Wettbewerb wird immer härter, da musst Du ausgeschlafen sein..."

Menzel freut sich schon auf den Kampf mit dem neuen AMG Mercedes SLS GT3. "Und gegen meine Freunde von Phoenix, die ihre Pechsträhne im Audi R8 mal abschütteln wollen", sagt er. "Alle sind brandschnell - echtes Racing auf der schönsten Rennstrecke der Welt!" Start zum 4h Rennen ist wie gewohnt am Samstag um 12:00 Uhr.