Danica Patrick wird am kommenden Samstag ihr erstes Rennen im Rahmen von NASCAR bestreiten. Wir ihr Team am Montag bekanntgab, fährt sie das Rennen der Nationwide Series in Daytona, nachdem sie vorigen Samstag bei ihrem Stockcar-Debüt im ARCA-Rennen mit Platz sechs eine gute Vorstellung ablieferte.

"In der Nationwide Series zu fahren war während den zwei Monaten Vorbereitung mein Ziel, wir wollten aber sicherstellen, dass es auch richtig war, das zu machen. Das ARCA-Rennen war ein Spaß und ich bin noch nicht bereit, dass meine ersten Daytona Speedweeks jetzt schon zu Ende gehen", meinte Patrick.

JR Motorsports General Manager Kelley Earnhardt meinte, dass sie von Patricks Vorstellung beim ARCA-Rennen durchaus beeindruckt war. "Ich denke, Danica hat allen bewiesen, dass sie bei den Stockcars auf hohem Niveau fahren kann", sagte Earnhardt.