Jacques Villeneuve will zurück, nur wer will ihn haben? Der Kanadier ist zurzeit auf der Suche nach einem Formel 1 Cockpit für die kommende Saison. Zuerst tauchten Gerüchte über einen Einsatz bei USF1 auf, diese wurden jedoch kurz darauf von beiden Seiten dementiert. Noch konkreter waren jene Meldungen welche gestern die Runde machten. Der Kanadier sollte bereits nächstes Wochenende am NASCAR Sprint Cup Rennen in Watkins Glen teilnehmen.

Auch Villeneuve, der gestern noch in der Schweiz weilte, wurde durch das Angebot überrascht. "Es war eine Entscheidung in letzter Sekunde", sagte der Kanadier gestern gegenüber Rue Frontenac. "Ich musste mich beeilen um meine ganzen Sachen zusammen zu packen und um mich von Europa aus auf nach Amerika zu machen. Ich musste noch einen Flug bekommen, aber es gibt schlimmere Jobs als diesen hier."

Doch bereits heute wurde klar, dass die Bemühungen des F1 Weltmeisters von 1997 umsonst waren. Reed Sorenson, welchen Villeneuve verletzungsbedingt vertreten sollte, kehrt nun doch bereits am kommenden Wochenende in das Cockpit zurück. "Glücklicherweise ist Sorenson wieder gesund", teilte das Team heute mit. "Die Eigentümer George und Foster Gillett und das gesamte Team danken Villeneuve jedoch für seine Bereitschaft so kurzfristig einzuspringen."

Nach seinem gescheiterten NASCAR-Comeback sind bereits die nächsten Gerüchte um den Kanadier aufgetaucht. Spanische Medien wollen erfahren haben, dass Villeneuve Anfang September in der Superleague Formula an den Start gehen könnte. Für den ehemaligen Formel 1 Piloten bleibt nur zu hoffen, dass es diesmal mehr als nur eine Zeitungsente ist.