Doch dank der Fans, die einen Fahrer per Voting ins Rennen befördern konnten, nahm er dann doch am All-Star-Rennen teil und schaffte die Sensation.

Der Sieg im Sprint Showdown ging an A.J. Allmendinger, der sich knapp gegen Sam Hornish jr. durchsetzte. Diese beiden Piloten waren also sicher beim Rennen dabei. Doch im All-Star-Rennen hatten die beiden wenig zu sagen. Die Top-Piloten übernahmen von Beginn an das Kommando.

Doch Stück für Stück arbeite sich auch Kasey Kahne durch das Feld um dann im letzten der vier Segmente, die in 25 Runden unterteilt waren, zuzuschlagen. In Runde 84 zog Kahne an Denny Hamlin vorbei, der ähnlich wie sein Teamkollege Kyle Busch mit einem technischen Problem zu kämpfen hatte. Busch entschied das erste Segment souverän für sich, hatte aber bereits im Zweiten das Nachsehen und fiel zurück.

Als Führender ins letzte Segment ging ursprünglich Jimmie Johnson. Doch der Champion wurde in der Folge regelrecht überrannt. Hamlin zog umgehend am Neustart vorbei, Kasey Kahne und Greg Biffle folgten wenig später. Durch Hamlins Ausfall wurde Greg Biffle Zweiter, vor Matt Kenseth und Jimmie Johnson. Tony Stewart fuhr sein Auto von ganz hinten bis auf Platz fünf vor. Die Teamkollegen Ryan Newman und Sam Hornish jr. belegten Rang sechs und sieben.

Kasey Kahne kann sich über den Scheck in Höhe von 1 Million US-Dollar freuen.

Auf dem Lowes Motor Speedway geht es übrigens auch in einer Woche weiter. Beim Coca Cola 600 geht es dann wieder um wertvolle Meisterschaftspunkte. Zugleich ist es das längste Rennen der Saiso. Das Rennen startet Sonntagabend, nach dem Indianapolis 500 gegen 23.45 Uhr.