DTM-Champion Timo Scheider und Ex-Formel 1-Pilot Adrian Sutil haben am Samstagabend erfolgreich an der Stock Car Crash Challenge von TV-Moderator und Entertainer Stefan Raab teilgenommen. Die beiden Motorsport-Profis, die in der Vergangenheit bereits mehrfach an dem jährlichen Event mitgewirkt haben, setzten sich gegen die Konkurrenz aus Film, Fernsehen und Musik durch.

Scheider gab im Stock-Car alles, Foto: Sönke Brederlow
Scheider gab im Stock-Car alles, Foto: Sönke Brederlow

Während sich Sutil in seiner Klasse souverän behauptete und den Sieg einfahren konnte, scheiterte DTM-Champion Scheider lediglich an Extremsportler Joey Kelly und belegte damit den zweiten Platz seiner Gruppe.

Im abschließenden Rodeo, an dem alle noch fahrbaren Fahrzeuge teilnehmen durften, kam es schließlich zum großen Finale. Als Letzte der rund 30 gestarteten Piloten blieben Sutil und Scheider übrig, die mehrfach frontal aufeinander fuhren, um den endgültigen Sieger ausfindig zu machen. Da jedoch beide Stock-Cars gleichzeitig den Geist aufgaben, entschied sich die Rennleitung zu einem fairen Unentschieden.