Nach dem Training am Freitag hat Pol Espargaro auch das zweite 125cc-Training am Samstagmorgen in Le Mans als Schnellster beendet. Der Spanier brauchte 1:44.044 Minuten für seinen schnellsten Umlauf, blieb diesmal aber nur knapp vor dem ersten Verfolger. Am dichtesten kam ihm WM-Leader Nico Terol, dem lediglich 66 Tausendstel auf die Spitzenzeit abgingen. Dahinter waren die Abstände wieder größer. Bradley Smith fehlten als Drittem bereits rund sechs Zehntelsekunden, da diesmal sein Motor aber hielt, dürfte er schon zufrieden gewesen sein.

Rang vier ging an einen der Sturzpiloten der Session. Marc Marquez hatte sich nach etwa 20 der 40 Trainings-Minuten auf den Hosenboden gelegt, konnte seine Maschine danach aber an die Box bringen und weiterfahren. Am Schluss verlor er rund sieben Zehntel auf Espargaro. Hinter Efren Vazquez platzierte sich Sandro Cortese auf dem sechsten Platz, der Deutsche war mit rund neun Zehntelsekunden Rückstand der Letzte, der weniger als eine Sekunde auf die Bestzeit verloren hatte.

Die letzten vier Plätze in den Top Ten gingen an Randy Krummenacher, Johan Zarco, Danny Webb und den ebenfalls gestürzten Esteve Rabat. Drittes Sturzopfer des Trainings war Marcel Schrötter, den es bereits kurz nach Beginn erwischte und der keine Rundenzeit verbuchten konnte. Wildcard-Fahrer Gregory di Carlo erwischte es nicht so schlimm, er konnte nach seinem Hinleger noch ein wenig weiterfahren. Jonas Folger beendete das Training auf dem 20. Rang.