Nico Terol hat das 125cc-Warm-up in Mugello am Sonntagvormittag als Schnellster beendet. Der Spanier hängte seinen Landsmann Pol Espargaro um rund zweieinhalb Zehntelsekunden ab. Marc Marquez und Efren Vazquez landeten auf den Rängen drei und vier. Dahinter platzierte sich mit einer Sekunde Rückstand Randy Krummenacher, der sich am Samstagabend sehr zuversichtlich bezüglich seiner Chancen auf das Podest gezeigt hatte.

Auch Polesetter Sandro Cortese war im Spitzenfeld. Hinter Bradley Smith belegte der Deutsche Rang sieben. Luis Salom, Esteve Rabat und Jasper Iwema schlossen die Top Ten ab. Jonas Folger konnte Rang elf einfahren, Marcel Schrötter musste sich mit Platz 25 begnügen. Die Session war relativ zwischenfallsfrei, lediglich Sturla Fagerhaug stürzte ungemütlich und schien ein wenig mitgenommen zu sein.