Nachdem er am Freitag ein Teil des Sturzes von Marc Marquez war, der den Spanier mit einer Schienbeinverletzung aus der Saison warf, hat es im zweiten freien Training der 125er-Klasse nun Cyril Carrillo selbst erwischt .Der Franzose brach sich bei einem Sturz allem Anschein nach das Handgelenk und wird damit wohl ebenfalls für die letzten beiden Saisonrennen ausfallen.

Unter den noch fitten Piloten war am Samstagmorgen Gabor Talmacsi der schnellste, der sich bei etwas düsteren Bedingungen mit einer Zeit von 2:14.930 Minuten den Spitzenplatz sicherte. Rund drei Zehntel hinter dem Ungarn folgte Nico Terol. Zwischen drei und fünfeinhalb Zehntelsekunden betrug der Rückstand von Bradley Smith, Simone Corsi und Danny Webb, die sich auf den Positionen drei bis fünf einfanden. Direkt dahinter folgte Sandro Cortese, der nur einer von drei deutschsprachigen Fahrern in den Top Ten war. Stefan Bradl als Achter und Dominique Aegerter als Neunter hatten sich auch noch dorthin gefahren. Position sieben hatte sich Weltmeister Mike di Meglio geholt, der einen harmlosen Sturz hatte. Abgerundet wurden die Top Ten von Andrea Iannone.

Die drei weiteren deutschsprachigen Starter im 125er-Feld konnten sich nicht so gut platzieren wie Cortese, Bradl und Aegerter. Jonas Folger erreichte den 24. Rang, Randy Krummenacher wurde als 26. gewertet und Robin Lässer beendete das Training auf dem 29. Platz.