Toni Finsterbusch und Florian Alt verabschiedeten sich in Valencia mit einem beendeten Rennen vom Kiefer Racing Team. "Mein Start war nicht so Bombe, auch wenn ich in den ersten Runden ein paar Plätze gut machen konnte", schilderte Finsterbusch, der am Ende auf Position 24 im Ziel ankam. "In der zweiten Runde hatte ich versucht mit Loi mitzugehen, bis ich dann aber einen Highsider hatte und eine Lücke entstand. Am Ende bin ich doch noch 1:42er Zeiten gefahren, hatte aber am Hinterrad immer kein so richtig gutes Gefühl, da ich immer gerutscht bin. Hauptsache ich habe das Ziel gesehen."

Teamkollege Alt sah die Zielflagge nur etwas später. Er beendete das finale Rennen auf Platz 26. "Der Anfang war etwas durcheinander und ich hatte es nicht übertrieben, da ich nicht stürzen wollte. Im weiteren Verlauf war ich dann in der Gruppe mit Toni und es war zwar die letzte Gruppe, aber ich war froh, dass ich durchfahren konnte. Ich hatte starke Schmerzen in den Knien und konnte danach kaum noch gehen. Die letzten Runden konnte ich wegen der Schmerzen nicht mehr dagegenhalten. Ich bin jetzt froh, dass wir einen noch halbwegs versöhnlichen Abschluss geschafft haben."