Mit einem guten Start kam Toni Finsterbusch gleich auf den 19. Platz, ging dann aber in der sechsten Runde durch einen Highsider zu Boden. Florian Alt konnte am Rennen, nach seinem Sturz am Samstag und dem dabei erlittenen Armbruch, nicht teilnehmen.

Die ersten Runden verliefen gut und die Gruppe in der sich Finsterbusch einreihte und die er zum Teil auch anführte, ging vor bis auf den 14. Platz. Anfangs konnte er sich gut halten, aber als sein Reifen begann nachzulassen konnte er den ersten Rutscher nicht abfangen und das Motorrad warf ihn per Highsider ab. Zufällig an genau der gleichen Stelle und in gleicher Weise wo es auch schon Florian Alt am Vortag erwischt hatte. Zum Glück blieb Finsterbusch dabei aber unverletzt.

"Mein Start war gut, schade, dass sich Iwema so vertan hat und dann stürzte noch einer vor mir und ich musste mich in der Gruppe immer wieder zurück kämpfen. Als ich an der Spitze der Gruppe war hatte ich auch das erste Mal an diesem Wochenende ein gutes Gefühl am Vorderrad. Aber der erste Rutscher den ich im Rennen hatte war gleich ein Highsider den ich nicht mehr abfangen konnte", analysierte Finsterbusch sein Rennen.

Alt musste sich das Rennen in der Box im Fernsehen anschauen. Für ihn gilt es im Moment seine Verletzung auszukurieren, während sein Umfeld, zusammen mit Kiefer Racing, eine Möglichkeit ausarbeitet seine Karriere in einer Klasse weiterzuführen in der er mit seiner Körpergröße wieder besser hineinpasst.