Nico Terol hat auch am Samstagmorgen in Misano die Bestzeit in der 125cc-Klasse geholt. Im dritten Training fuhr der Spanier eine Zeit von 1:43.592 Minuten und distanzierte damit seinen Landsmann Maverick Vinales um rund drei Zehntelsekunden auf Platz zwei. Schon beinahe eine halbe Sekunde Rückstand hatte Johann Zarco, der sich den dritten Rang sicherte. Dem Franzosen folgte Hector Faubel auf Position vier.

Mit etwas Verspätung in Misano so richtig eingefunden hatte sich Sandro Cortese. Am Samstag fuhr der Deutsche ein solideres Training und landete schließlich acht Zehntel hinter Terol auf dem fünften Rang. Die große Überraschung der Session war Wildcard Miroslav Popov, der hinter Danny Kent den siebten Rang einfahren konnte. Efren Vazquez, Miguel Oliveira und Sergio Gadea rundeten die Top-10 ab, wobei Vazquez einen Sturz zu verzeichnen hatte.

Für Jonas Folger gab es am Samstagmorgen den elften Rang und nur zwei Plätze hinter ihm fand sich Mahindra-Pilot Marcel Schrötter. Der Schweizer Giulian Pedone erreichte im dritten Training den 26. Platz und hielt seinen Rückstand unter drei Sekunden.