Mike di Meglio, der französische Neuzugang im Team, der den weiterhin verletzten Stammfahrer Alex Lundh aus Schweden ersetzt, ging gleich forsch ans Werk, handelte sich damit jedoch einen harmlosen Sturz nach fünf Runden im Vormittagstraining ein. "Damit hatten wir für diese Session natürlich verwachst", sagte MZ-Geschäftsführer Martin Wimmer. "Am Nachmittag ist Mike dann eine Sekunde schneller gefahren. Und ich bin mir sicher, dass er noch eine Sekunde herausholen kann, wenn wir die Fahrwerksabstimmung optimieren. Dann sind wir in dem Bereich, wo es um WM-Punkte geht."

"Heute Morgen bin ich wohl etwas zu aggressiv losgefahren und nach fünf Runden gestürzt. Das war eine Dummheit. Heute Nachmittag war ich etwas vorsichtiger, aber trotzdem schon nach fünf Runden um eine Sekunde schneller als am Vormittag. Ich hatte ein gutes Gefühl für das Motorrad, aber wir werden an der Vorderradgabel noch etwas ändern müssen."