Der neue KTM GT4 von Reiter Engineering GmbH & Co KG und der KTM Sportcar GmbH steht schon in den Startlöchern und ist bereit für den Balance of Performance Test, der im März von der SRO angesetzt wurde. Der reinrassige Sportwagen hat unterschiedliche Entwicklungsprozesse erfolgreich durchlaufen und ist bis auf kleine Abstimmungsarbeiten bereit für den Einsatz, so auch Reiter Engineering Inhaber Hans Reiter: "Wir stecken mitten im Endspurt und es sieht gut aus, dass wir unseren selbst gesteckten, äußerst engen Zeitplan beinahe exakt einhalten können."

Das Team ZaWotec #sport wird mit dem KTM Boliden an sechs Rennwochenenden in der GT4 Serie starten. Nogaro (FRAU), Zandvoort (NED), Red Bull Ring (AT), Spa-Francorchamps (BE), Nürburgring (GER) und Misano (IT) sind die Stationen am diesjährigen GT4-Kalender.

Besonders zuversichtlich sieht Teamchef Mario Wolf (ZaWotec GmbH) den Start in die neue Saison, denn schon bereits seit 2009 ist das Team erfolgreicher Partner von KTM. Seit 2010 ist die ZaWotec GmbH aktiv im Renngeschehen mit dem KTM X-Bow vertreten. In den letzten Jahren konnten so durch ausreichend Professionalität und Know-How über 60 Podestplätze mit der Marke KTM eingefahren werden. Mit dem Kunden- wie auch Profi-Rennsport ist das Team rund um CEO Mario Wolf und CTO Thomas Fink bestens erfahren - jetzt betreten sie gemeinsam ein neues Terrain - die GT4 Meisterschaft.

Die gute Zusammenarbeit zwischen dem Rennteam ZaWotec, der Firma Reiter und der Firma KTM geben allen drei Fahrern (Peter, Ebner/ Daniel, Uckermann/ Sascha, Halek) ein gutes Gefühl für ihren ersten Einsatz. Die explosive Mischung aus erfahrenen Rennhasen und aggressiven Rookies ist definitiv mehr als nur erfolgsversprechend.

2015 wird für alle Beteiligten eine fordernde, aber bestimmt auch erkenntnisreiche Saison. Prognosen abzugeben ist an dieser Stelle nicht möglich, aber ein professionelles Team, viel technische Kompetenz und erfahrene Fahrer machen es möglich, ganz vorne in der Wertung mitzufahren.