BMW hat die ersten Testfahrten mit dem neuen BMW M6 GT3 in Spanien durchgefürt. Nachdem Werksfahrer Jörg Müller den neuen Sportwagen Anfang Februar zum ersten Roll-Out bewegt hatte, zog es die Müncher nun in die spanische Sonne. In Monteblanco nahmen sowohl Lucas Luhr als auch DTM-Pilot Maxime Martine am Steuer Platz und setzten gemeinsam mit den Ingenieuren das umfangreiche Entwicklungsprogramm mit dem Prototypen des GT-Rennwagens fort.

Doch damit nicht genug: Von Spanien geht es direkt weiter nach Portugal. In Portimão beginnt mit dem ersten gemeinsamen Test aller Hersteller ab Montag die heiße Phase der DTM-Saisonvorbereitung. Auch der BMW M6 GT3 wird in Portugal wieder auf der Strecke sein. Am Steuer des neuen Herausforderers von BMW für den GT-Sport wechseln sich dann Dominik Baumann, Jens Klingmann, Jörg Müller und Luhr ab.