Spätestens in der Saison 2012 soll in der IndyCar Serie ein neues Chassis zum Einsatz kommen. Neben den beiden großen Rennautoschmieden Dallara und Lola bewirbt sich auch Swift Engineering für den Zuschlag. In einer Studie hat der amerikanische Konzern nun die ersten Bilder des möglichen neuen Indycars vorgestellt.

"Wenn man in Betracht zieht, dass Swift der größte amerikanische Rennwagen-Designer und -Hersteller ist und unsere 27-jährige Geschichte im Motorsport begonnen hat, ist es gar keine Frage, dass wir gerne mit der größten Formelserie des Landes zusammen arbeiten würde", so Swift-Präsident Jan Wesley.

Die verschiedenen Konzepte von Swift folgen alle einer Linie - sie sehen verdammt futuristisch aus. Ob solche Modelle in naher Zukunft wirklich auf einer Rennstrecke zu sehen sind, bleibt daher fraglich. Ein paar interessante Ideen hatte die Firma aus den USA in jedem Fall.