Die 27-fache IndyCar-Rennteilnehmerin Milka Duno wird am morgigen Samstag eine ganz besondere Ehre erhalten. Die Venezolanerin wird in die Lateinamerikanische Internationale Ruhmeshalle des Sports aufgenommen. Dort wird sie die erste Athletin aus ihrem Land sein und eine Anerkennung für ihre Bemühung rund um den Sport in ihrer Kultur erhalten.

"Wir sind stolz und fühlen uns geehrt Milka Duno 2010 in die Ruhmeshalle aufgenommen zu haben", so Gründer Pitin Guajardo. "Milka ist wegen ihrer Ergebnisse im Motorsport, ihrer persönlichen Spitzenleitung in der Bildung und ihrer Passion im Kontakt mit Studenten allen Alters ausgewählt worden."

"Ich bin sehr leidenschaftlich mit der Bildung verbunden und tue alles mir mögliche, um alle Studenten zu überzeugen, hart zu arbeiten und nach den Sternen zu greifen", berichtet Duno selbst. "Als junges und heranwachsendes Mädchen haben mir viele Sportler eine Inspiration gegeben - wie sie es für viele Millionen Kinder getan haben - und ich denke es ist sehr wichtig, dass junge Menschen solche Quellen der Inspiration haben. Ich hätte nie gedacht, dass ich eines Tages in dieser Art und Weise gesehen werde."