Während weite Teile Deutschlands im Schnee versinken starten in den Vereinigen Staaten schon die Saisonvorbereitung in der IndyCar Serie. In Süd-Florida absolvierten die beiden Teams Chip Ganassi Racing und Penske die ersten Testfahrten des Jahres. Auf dem 1,5-Meilen-Oval von Homestead-Miami spulten gleich mehrere Fahrer an zwei Tagen ihre Runden ab.

Auch wenn es deutlich kühler war als beim Saisonfinale vor einigen Monaten, freuten sich alle, endlich wieder im Cockpit zu sitzen. So verbrachte Dario Franchitti die rennfreie Zeit unter anderem damit, der Hochzeit seines Bruders Dario beizuwohnen. Diese fand - fast schon standesgemäß - in der Motorsport-Hochburg Indianapolis statt. "Es war eine fantastische Hochzeit und ich habe sehr viel Spaß gehabt", sagte Franchitti später.

Ende des Monats wird Franchitti erneut etwas mit seinem Bruder Marino unternehmen. Beide starten gemeinsam bei den 24 Stunden von Daytona, die ersten Testfahrten dazu finden bereits in dieser Woche statt, das Rennen selbst steigt am 30. und 31. Januar.

Zurück im Cockpit saß auch Ryan Briscoe - zuvor nutzte auch er die Winterpause für eine Hochzeit. "Es lief absolut perfekt", vermeldete der Australier, der nun mit Nicole Manske vermählt ist. "Alle unsere engsten Freunde und die Familie waren da. Es waren bestimmt 100 Gäste."