Die Wirtschaftskrise macht vor niemandem Halt. Auch die erfolgreichste Formel-Rennserie der Vereinigten Staaten ist ab der kommenden Saison auf einen zahlungswilligen Hauptsponsor angewiesen und hat diesen nun präsentiert: die Bekleidungsmarke IZOD wird ab 2010 die IndyCar Serie präsentieren. Zum ersten Mal seit 2001 trägt die Serie einen Sponsorennamen und heißt ab sofort IZOD IndyCar Series.

Der Investment-Plan soll über mehrere Jahre laufen und der IndyCar Serie mehrere Millionen Dollar einbringen. Vor allem die internationale Fahrerbesetzung und Veranstaltungen in den wichtigen und globalen Märkten hätten den Einstieg der Firma Phillips-Van Heusen und der Marke IZOD schmackhaft gemacht. Schon seit dem Zusammenschluss von ChampCar und IndyCar führt man Gespräche mit der Serie und den Teilnehmern - in der abgelaufenen Saison unterstützte man beispielsweise Ryan Hunter-Reay.