Über den Verbleib von Danica Patrick in der Indy Racing League und der IndyCar Serie wurde in den vergangenen Wochen viel gemunkelt. Immer wieder wurde die Rennamazone mit der NASCAR-Szene in Verbindung gebracht, zudem konnte sie bei ihrem jetzigen Team Andretti Green Racing nicht an die Erfolg der letzten Saison und den Sieg in Motegi anknüpfen. Lediglich beim Saisonhighlight in Indianapolis schaffte es die 27-Jährige auf das Podium.

Nach einem Bericht der Indianapolis Star will Patrick der Mannschaft rund um Mario Andretti dennoch treu bleiben. Angeblich hat sie bereits einen Vertrag für die kommenden drei Jahre unterschrieben, was das Team bisher allerdings nicht offiziell bestätigte. 2010 wäre jedenfalls ihre sechste Saison in der Meisterschaft und die vierte für Andretti Green Racing.

"Ich weiß, sie sagte, dass der Sieg beim Indianapolis 500 sehr wichtig für sie wäre und es ein lebenslanger Traum wäre, dieses Rennen zu gewinnen", sagte Jeff Belskus, Präsident und CEO des Indianapolis Motor Speedway, gegenüber ESPN. Eine erneute Chance würde Patrick 2010 bekommen - in diesem Jahr fehlten lediglich 2,3 Sekunden zum Triumph...