IndyCar

Cockpit bei Dreyer & Reinbold Racing - Ana Beatriz bestreitet komplette Saison

Ana Beatriz wird 2011 alle Rennen der IndyCar Serie für Dreyer & Reinbold Racing bestreiten
von Fabian Schneider

Motorsport-Magazin.com - Hinter den flotten Damen wie Danica Patrick oder Simona de Silvestro gehört Ana Beatriz in der IndyCar-Serie zu den echten Amazonen. Die Brasilianerin sorgte bisher höchstens durch eher langsame Rundenzeiten und Unfälle für Aufmerksamkeit und schafft es trotzdem, ein Cockpit für die gesamte Saison 2011 zu ergattern.

In der kommenden Saison, die Ende des Monats in St. Petersburg startet, wird die 25-Jährige für Dreyer & Reinbold Racing an den Start gehen. Für die nötige Finanzierung sorgt Ipiranga, der größte private Benzin-Händler aus ihrem Heimatland.

Für mich ist ein Traum wahr geworden...
Ana Beatriz

Beatriz hat schon 2010 einige Starts für Dreyer & Reinbold Racing absolviert und schaffte es bei ihrem Heimspiel in Sao Paulo immerhin auf den 13. Rang. An der Seite des erfahrenen Justin Wilson kann Beatriz 2011 jedenfalls eine Menge lernen.

"Für mich ist ein Traum wahr geworden, dass all dies zusammengekommen ist. Letztes Jahr war es für mich sehr wichtig, vier Rennen zu bestreiten und mich an die Serie zu gewöhnen", so Beatriz. "Außerdem kennt mich das Team schon und sie wissen, wie man mich noch weiter aufbauen kann."

Den ersten offiziellen Einsatz des Jahres bekommt Beatriz schon in zehn Tagen, wenn die Testfahrten im Barber Motorsports Park anstehen. Rund zwei Wochen später geht es dann zum Saisonauftakt nach St. Petersburg.


Weitere Inhalte:
nach 17 von 17 Rennen
Mehr Motorsport
Wir suchen Mitarbeiter