Vor einigen Tagen war es noch eine Vermutung, nun hat man es offiziell bestätigt. Das zweimalige Meisterteam Panther Racing hat JR Hildebrand für die kommende Saison der IndyCar Serie unter Vertrag genommen. Vor etwas mehr als einer Woche hatte der Kalifornien bei Testfahrten einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

"Das wird meine erste komplette Saison und das Auto zählt zu den besten der Serie", freut sich Hildebrand über den unterschriebenen Vertrag. "Meine Karriere in einem Team mit einer solchen Vergangenheit zu starten, ist einfach unglaublich."

Zu seinen ersten Renneinsätzen kam Hildebrand, der zuvor bei den IndyLights erfolgreich war, schon in diesem Jahr. Zwei Mal war er als Gaststarter unterwegs und legte eine sehr gute Performance an den Tag, auch wenn er am Ende glücklos blieb.

"JR ist ein extrem beeindruckender junger Mann", so Panther Racing CEO John Barnes. "Wir wissen, dass uns zusammen eine Menge Arbeit bevor steht, aber unsere Erwartungen für die Saison 2011 sind sehr hoch."