Mike Conway muss nach seinem Unfall in Indianapolis auch das Saisonfinale auslassen. Stattdessen wird die Brasilianerin Ana Beatriz sein Cockpit für das letzte Rennen der IndyCar-Saison 2010 übernehmen. Die 23-Jährige aus Sao Paulo war unter anderem schon beim Auftaktrennen in ihrer Heimat mit dabei.

"Wir würden uns sehr wünschen, dass Mike wieder fahren kann, aber seine Genesung ist viel wichtiger für uns", berichtet Dennis Reinbold, Mitbesitzer von Dreyer & Reinbold Racing. "Für das Finale war Ana die perfekte Wahl für uns. Sie hat uns zuvor bereits ihr Talent und ihre Motivation gezeigt."

Beatriz wird eine von fünf Damen sein, die in Homestead-Miami mit dabei sind. Neben den Stammfahrerinnen Danica Patrick und Simona de Silvestro gehen auch Milka Duno und Sarah Fisher an den Start.

"Ich freue mich sehr in Homestead wieder im Auto zu sitzen", so Beatriz. "Dort bin ich 2008 das bisher einzige Mal gefahren, damals noch in den Indy Lights. Es ist ein schweres und sehr herausforderndes Oval. Die Erfahrungen, die ich dort sammeln kann, werden mir für das kommende Jahr helfen."