Mit seinem fünften Saisonsieg ist Will Power dem Gewinn der IndyCar Serie einen Schritt näher gekommen. Der Australier siegte auch beim letzten Rennen auf einer normalen Rennstrecke und geht nun mit 59 Punkten Vorsprung auf Dario Franchitti in die letzten vier Oval-Läufe.

Beim sechsten Rennen der IndyCar Serie auf dem Infineon Raceway in Sonomo gab es mit Power den sechsten Sieger. Ausgerechnet ein Jahr nachdem er im Training einen schweren Unfall hatte und mit dem Helikopter in ein Krankenhaus geflogen wurde, triumphierte der Tabellenführer.

"Was für ein perfektes Wochenende", freute sich Power, der in den letzten Runden gegen Scott Dixon um den Sieg fuhr. "Scott hatte sicherlich die bessere Pace, denn ich hatte etwas Pickup auf meinen Reifen." Doch auf der engen und winkligen Strecke machte Power keinen Fehler und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.

"Ich habe am Ende alles gegeben, um noch an Will vorbei zu kommen. Leider bin ich für einen Überholversuch nicht nah genug an ihn heran gekommen", berichtete Dixon nach seinem Rennen. Für das Ganassi-Team war es dennoch ein toller Tag, denn Dario Franchitti komplettierte das Podium auf dem dritten Rang.

Direkt dahinter landeten Ryan Briscoe und Helio Castroneves, die beiden Teamkollegen von Will Power. Justin Wilson wurde vor Tony Kanaan und Ryan Hunter-Reay Sechster, Graham Rahal und Alex Lloyd komplettierten die Top-10.