Games

TT Isle of Man - Die Straße ruft nach dir

Die Isle of Man übt seit über einem Jahrhundert eine unglaubliche Faszination auf Motorrad-Fans aus. Nun kommt das Insel-Feeling in heimische Wohnzimmer.

Motorsport-Magazin.com - Kein Motorrad-Rennen der Welt fasziniert wie jenes auf der Isle of Man. Die 264 Kurven des Snaefell Mountain Course kommen ab 16. März auf PlayStation 4 und Xbox One und ab 30. März auch auf PC. Erlebe den Adrenalinrausch auf der Kultstrecke hautnah - mit TT Isle of Man von Bigben Interactive und Kylotonn.

TT Isle of Man: Launch-Trailer zum offiziellen Videospiel: (01:05 Min.)

Nicht weniger als 40 offizielle Motorräder und 23 lizenzierte Fahrer wurden in TT Isle of Man integriert. Zudem stehen neun verschiedene Strecken für das Training vor dem prestigeträchtigen Hauptrennen zur Verfügung.

Kämpfe dich an die Spitze

Das Kernstück des Spielerlebnisses bildet der Karriere-Modus, über den neue Motorräder freigeschalten werden und in dem man letztlich um den prestigeträchtigen Gesamtsieg bei der Isle of Man Tourist Trophy kämpft. Online können sich bis zu acht Spieler im direkten Duell messen.

TT Isle of Man: Der Multiplayer-Modus: (01:04 Min.)

Mit 60,7 Kilometern Länge stellt der Snaefell Mountain Course auf der Isle of Man die längste Rennstrecke der Welt dar. Keine einfache Aufgabe für die Entwickler, die Kultstrecke als virtuelle Version zum Erblühen zu bringen. Das Ergebnis verblüfft, denn der Detailreichtum ringt sogar Isle-of-Man-Veteran John McGuinness, 23-facher Sieger der Tourist Trophy, höchsten Respekt ab.

John McGuinness begeistert

"Es ist fantastisch, da ist jedes kleine Detail, jede Mauer, die Zuschauer, du fährst an den Pubs vorbei und all den Aussichtspunkten, den Telefonmasten. All die kleinen Dinge, die ein realer Fahrer sieht, finden sich tatsächlich im Spiel. Ernsthaft, wenn es da draußen Fahrer gibt, die die Strecke kennen lernen wollen, ist das der Weg, um dies zu tun, denn jedes einzelne Detail findet sich im Spiel."

TT Isle of Man: Gameplay mit John McGuinness: (01:01 Min.)

Wer sich die Strecke ohnehin nie auf einem echten Motorrad in Angriff zu nehmen traut, der hat mit TT Isle of Man perfekten Ersatz im eigenen Wohnzimmer. "Ich schaute durch die Windschutzscheibe des Motorrads auf dem Joey Dunlop Memorial Bike und es fühlte sich an, als ob ich an der Startlinie eines Rennens stehen würde. Ich wurde wirklich emotional, das Adrenalin floss, obwohl es sich um ein Spiel handelt", so McGuinness.

Wer, wenn nicht er, könnte das glaubwürdiger bestätigen. Ab 16. März ruft die Straße nach dir. Das ist der Moment, auf den du gewartet hast. Das ist dein Moment.

Factbox

TT Isle of Man
Veröffentlichungstermin:16. März (PC: 30. März)
System:PC, PlayStation 4, Xbox One und PC
Anzahl Strecken:9
Anzahl Motorräder:40
Anzahl lizenzierte Fahrer:23
Special Features: Detailgetreue Wiedergabe der 60,7 km und 264 Kurven von Snaefell Mountain
Online-Wettbewerb für bis zu 8 Spieler
Karriere-Modus

Wir suchen Mitarbeiter