Motorsport-Magazin.com Plus
Games

Jedes Auto im Forzavista-Modus - Auch Forza 5 mit Car-Pass

Die Fangemeinde darf sich auch bei Forza 5 über stetige Auto-Updates freuen. Alle Fahrzeuge sind auch im Forzavista-Modus verfügbar.
von Christian Menath

Motorsport-Magazin.com - Microsoft setzt eine lange Tradition beim Rennsimulations-Klassiker Forza fort: Auch beim für die XBox One erhältlichen Forza 5 müssen Spieler nicht auf Auto-Updates verzichten. Um nach dem Kauf des Spiels weiterhin ständig mit den aktuellsten Boliden die Rennstrecken dieser Welt erkunden zu können, gibt es auch bei der neuesten Auflage der Forza-Reihe sogenannten Downloadable Content, kurz DLC. Schon seit August 2007 können sich Forza-Fans über ständige Updates freuen, damals gab es für Forza 2 die monatlichen DLC-Packs.

Für Forza 4 ließen sich die Entwickler dann etwas ganz Besonderes einfallen. Bisher konnten Videospielfreunde zwar auf einen schier unendlich großen Pool von Fahrzeugen aller Klassen zurückgreifen, ein Hersteller fehlte jedoch: Porsche. Deshalb gab es für Forza Motorsport 4 über die zwölf monatlichen Packs hinaus noch ein Porsche Expansion Pack und sogar ein kostenloses Hyundai Add-On.

Im Autovista-Modus ist jedes Detail zu sehen - Foto: Microsoft

Beim von Turn 10 Studios entwickelten Forza Motorsport 5 wird es wieder jeden Monat ein neues Car-Pack mit zehn Fahrzeugen geben. Dabei können die Autos nicht nur gesammelt, gefahren und individualisiert werden, alle Objekte können auch im Forzavista-Modus genauer betrachtet werden. Im Gegensatz zum Vorgänger sind bei Forza Motorsport 5 nicht nur ausgewählte Autos in diesem Modus verfügbar. Alle auf der CD enthaltenen und später hinzugefügten Boliden können bis ins letzte Detail betrachtet werden. Natürlich gibt es zu jedem Auto eine eigene Geschichte, die sich der Spieler erzählen lassen kann.

Wenn Forza Motorsport 5 am 22. November erscheint, wird das Spiel also auch danach immer auf dem aktuellsten Stand bleiben. Besitzern des Car-Passes winken außerdem sechs Add-On-Packs, die jeweils weitere zehn Autos beinhalten, zu einem reduzierten Preis. Für Fans des Klassikers, die das Erscheinen gar nicht mehr erwarten können, werden bis zum Erscheinungstermin jeden Mittwoch neue Autos enthüllt, die auf Forza Motorsport 5 spielbar sind.