Live for Speed zählte vor etwas mehr als einem Jahr noch zu einer der besten Rennsimulationen für den PC-Spieler. Doch seit längerer Zeit hat sich bei dem Projekt, an dem nur wenige Entwickler arbeiten, nicht mehr viel getan. Pünktlich zu Weihnachten gibt es einen neuen Hoffnungsschimmer - und Andeutungen, dass das abgekündigte Update doch noch nicht abgeblasen wurde.

Weiterhin macht die Überarbeitung der Reifenphysik Probleme und zögert das Update heraus. "Wir hatten schon Versionen, bei denen sich das Fahren sehr gut angefühlt hat und es sah so aus, als könnten wir das Update für die Spieler freigeben. Aber dann haben wir immer wieder Situationen gefunden, in denen die Simulation falsche Ergebnisse erzeugt hat", heißt es in einem Statement der Entwickler.

Auch der Volkswagen Scirocco und die Rennstrecke von Rockingham, die übrigens die erste real existierende Strecke wäre, sind bisher noch nicht erschienen. "Wenn man mit einem realen Auto auf einer realen Strecke fährt, wollen wir dem Nutzer auch hier eine bestmögliche Physik bereitstellen."

Auch weiterer Inhalt sei für das große Update S3 geplant, genauere Informationen will man hier allerdings noch nicht preisgeben. Ebenfalls unbekannt ist der Erscheinungstermin des Updates. Möglicherweise wird es noch einige Monate dauern.