Gran Turismo 5 ist ohne Zweifel der Rennsport-Kracher des Jahres. Auf der Playstation 3 können die Spieler nun seit rund einer Woche selbst in die Cockpits der besten Sportwagen der Welt steigen und damit unter anderem auf der legendären Nordschleife an den Start gehen.

Die Entwickler von Sony und Polyphony Digital legen sich nach dem Release von Gran Turismo 5 allerdings nicht auf die faule Haut. Zwei kleine Updates hat man bereits bereitgestellt und damit kleinere Fehler behoben.

Entwickler Kazunori Yamauchi hat nun über Twitter weitere Einzelheiten über kommende Updates verkündet. So soll schon in diesen Tagen eine Option für mechanische Beschädigungen an den Boliden nachgereicht werden, außerdem soll es neue Funktionen für den Online-Bereich des Spiels geben.

Auch an der Grafik soll weiter gefeilt werden. Gerade in der Cockpit-Ansicht sind momentan immer wieder unschöne Schatten mit pixeligen Kanten sichtbar, was unter anderem auf die dynamische Beleuchtung zurückzuführen ist, aber trotzdem behoben werden kann.