Es sollte das Rennspiel des Jahres 2009 werden, doch immer wieder wurde Gran Turismo 5 verschoben. Einen endgültigen Release-Termin des Rennspiel-Krachers steht immer noch nicht fest, doch es deutet alles darauf hin, dass es schon in wenigen Wochen so weit ist.

Der PlayStation-Titel soll mittlerweile fertig gestellt sein, die Datenträger werden bereits gepresst und aus Asien nach Europa ausgeliefert. Wann der fünfte Teil in die Läden kommt, ist aber noch ungewiss.

Diverse Internet-Seiten wollen erfahren haben, dass das Launch-Event am 24. November in Madrid stattfinden soll. Eigentlich war diese Veranstaltung schon für Oktober geplant.

Höchstwahrscheinlich wird Gran Turismo 5 rund eine Woche nach der offiziellen Vorstellung in den Vertrieb gehen. Dazu passen auch Informationen aus SonyStyle, dem Distributionskanal: Hier wird der 30. November als möglicher Verkaufsstart angegeben.