In naher Zukunft tut sich auf dem Markt der Rennsimulationen einiges. Formel 1 2010 erscheint schon bald, Gran Turismo ist schon lange angekündigt. Auch bei ISI arbeitet man schon lange an einem Nachfolger von rFactor, immer mehr Details zum zweiten Teil werden bekannt.

Erst vor wenigen Stunden haben die Entwickler weitere Impressionen in Form von Screenshots veröffentlicht. Zu sehen ist ein Nissan aus der GT1-Weltmeisterschaft auf einer nicht identifizierbaren Rennstrecke. Die Wettereffekte und Regentropfen auf der Scheibe können sich bereits sehen lassen.

Ob weitere Boliden aus der GT1-WM in das Spiel integriert werden, können wir zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Allerdings hat Serienorganisator im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com bereits betont, dass es früher oder später ein offizielles Spiel zur Weltmeisterschaft gibt - vielleicht bietet rFactor 2 ja die nötige Basis dafür.