Schaut man sich die aktuelle Formel-E-Starterliste an, dann könnte man meinen die Stars von damals treffen sich zum Klassentreffen. Senna, Prost und Piquet, zusammen kommen sie auf zehn Weltmeistertitel - ein Wahnsinn. Ganz so bilderbuchhaft ist es aber nicht, denn gemeint sind die Nachkommen der Legenden, die in der Formel E an den Start gehen werden.

Freddie Hunt wird Botschafter der Formel E, Foto: emotional engineering
Freddie Hunt wird Botschafter der Formel E, Foto: emotional engineering

Bruno Senna, der Enkel des dreifachen Formel-1-Weltmeisters Ayrton Senna ist ebenso dabei wie Nicolas Prost, der Sohn des vierfachen Weltmeisters Alain und Nelson Piquet Jr., Sohn des gleichnamigen Dreifach-Weltmeisters aus Brasilien. Mit Freddie Hunt - Sohn von James Hunt - wird die Liste durch einen weiteren weltmeisterlichen Nachnamen ergänzt. Hunt steigt allerdings nicht ins Cockpit - dieses Kapitel hat er nach mäßigen Erfolgen geschlossen.

Stattdessen wird er offizieller Botschafter der Rennserie. "Es ist mir eine Ehre, dass sich mir die Möglichkeit ergibt, diese Rennserie nach vorne zu bringen und Leute darauf aufmerksam zu machen. Nachhaltige und saubere Energie sind wichtige Themen", erklärte Freddie Hunt.