Nachdem Carlin der Vorsaison aus finanziellen Gründen nicht in der Formel Renault 3.5 am Start war, kehrt das britische Traditionsteam 2015 in die Nachwuchsrennserie zurück. Mit Tom Dillmann gelang es, einen alten Bekannten als Fahrer zu verpflichten. Der Franzose fuhr bereits 2011 mit Carlin in der GP3 und war in den vergangenen drei Jahren mit mäßigem Erfolg für unterschiedliche Rennställe in der GP2 unterwegs.

Sean Gelael steigt aus der Formel 3 auf, Foto: Volkswagen Motorsport
Sean Gelael steigt aus der Formel 3 auf, Foto: Volkswagen Motorsport

Dillmann wird Teamkollege des Indonesiers Sean Gelael, der mit Carlin in der Vorsaison bereits in der Formel-3-EM fuhr. Jagonya Ayam, das Unternehmen seines Vaters, zeichnet mittels eines Sponsorendeals dafür verantwortlich, dass Carlin wieder an der Formel Renault teilnehmen kann. "Ich möchte Jagonya Ayam für diese unglaubliche Möglichkeit danken", strahlt Dillmann. "Ich freue mich darauf zeigen zu können, zu was wir in der Lage sind, wenn die Saison beginnt."

Auch Teambesitzer Trevor Carlin ist erleichtert, dass mit Jagonya Ayam ein potenter Sponsor gefunden wurde, der das Engagement in der Formel Renault finanziert. "Sean hat in der letzten Saison gute Fortschritte gezeigt und sich als Fahrer weiterentwickelt. Tom bringt dem Team wertvolle Erfahrung und wir wissen aus erster Hand über sein Talent und seine Pace Bescheid", streut er seinen Piloten Rosen.