Oliver Rowland dominierte das letzte Rennen der Formel-Renault-3.5-Saison in Jerez. Der Brite gewann von der Pole Position und konnte auch von einer Safety-Car-Phase nicht gestoppt werden. Den zweiten Platz belegte Nicholas Lafiti mit über sieben Sekunden Rückstand auf Rowland, gefolgt von William Buller.

Red-Bull-Junior Pierre Gasly wurde Vierter und sicherte sich damit die Vizemeisterschaft. Roberto Merhi, der vor dem Rennwochenende an der zweiten Stelle des Gesamtklassements lag, musste aufgeben und rutschte auf den dritten Rang zurück.

Den fünften Platz in Jerez belegte Sauber-Nachwuchspilot Sergey Sirotkin, gefolgt von Pietro Fantin, Oscar Tunjo, Matthieu Vaxiviere und Marlon Stockinger. Norman Nato komplettierte die Top-10. Der frischgebackene Champion Carlos Sainz Jr. erwischte einen schlechten Tag und verpasste die Punkte. Der Spanier startete vom 14. Platz und wurde letztlich Elfter.