Besser kann man es kaum machen: Nach der Pole Position am Vormittag hat Stoffel Vandoorne auch das erste Rennen der World Series by Renault in Russland gewonnen. Vom ersten Startplatz aus ließ Vandoorne nichts anbrennen, setzte sich schon schnell um einige Sekunden ab und gewann nach 45 Minuten Renndistanz mit einem deutlich Vorsprung auf Antonio Felix da Costa und Nigel Melker.

Mit seinem Sieg auf dem Moskau Raceway konnte Vandoorne den Rückstand in der Gesamtwertung auf den Führenden Kevin Magnussen auf nur noch vier Punkte reduzieren. Der Däne musste nach einer Strafe im Qualifying vom 17. Platz losfahren und kam immerhin als Elfter ins Ziel. Sein Rückstand auf Platz fünf betrug dabei nur etwas mehr als fünf Sekunden.

Aus der ersten Runde kam Magnussen schon auf dem 13. Platz zurück, in Runde zwei konnte er seinen Teamkollegen Norman Nato überholen. Danach versauerte Magnussen das ganze Rennen lang hinter Marco Sörensen, fand aber keinen Weg vorbei und profitierte nur von einem Ausfall im vorderen Feld.

Eine Schrecksekunde gab es nach 21 Runden, als Lucas Foresti in der neunten Kurve mit Nikolay Martksenko kollidierte. Die beiden Formel-Boliden berührten sich mit den Reifen, Foresti landete nicht nur in der Wiese, sondern auch auf dem Überrollbügel.