Schock-Diagnose für Dean Stoneman - der amtierende Meister der Formel 2 leidet an Hodenkrebs. Der 20-jährige Brite, der nach seinem überaus erfolgreichen Jahr im November bereits erste Formel-1-Testfahrten für Williams in Abu Dhabi absolviert hatte, muss nun alle sportlichen Aktivitäten einstellen und sich in ärztliche Behandlung begeben. Die Therapie solle unverzüglich beginnen, hieß es aus dem Umfeld Stonemans. Man sei zuversichtlich, dass die Krankheit in einem frühen Stadium erkannt wurde und eine vollständige Genesung sei nicht ausgeschlossen.

Motorsport ist für das ambitionierte Talent im Moment aber leider nicht möglich. Der schwere Schicksalsschlag bedeutet daher auch, dass Stoneman seine Pläne 2011 in der Renault World Series an den Start zu gehen vorerst begraben muss. Der Brite hatte bereits einen Vertrag an der Seite von Toro-Rosso-Testfahrer Daniel Ricciardo bei ISR unterschrieben.