Der Willicher Norman Knop wird am morgigen Sonntag, 06.12.09, live Gast in der Motorsport Sendung "Virtual meets Reality" aus dem Simulation Center in Remscheid und im Internet von RACE-STAR sein.

"eSport ist ein hoch aktuelles Thema. Seit Jahren lebt uns die asiatische Welt den eSport in Perfektion vor. In Asien werden eSportler gefeiert wie Rockstars und längst haben diese virtuellen Veranstaltungen den Weg in die Fernsehstudios Asiens gefunden bereiten einer stark wachsenden Fan-Community die sportliche Unterhaltung der Zukunft am Samstagabend", die Verantwortlichen von RACE-STAR.

"Die wachsende Nutzung des Internets und der Live Übertragungen aus Games hat längst begonnen und wächst rasant. RACE-STAR und der Partner multiBC treiben das Thema eSport im Bereich eRacing maßgeblich voran", so nochmals die Betreiber.

Am 06. Dezember 2009, ab 20 Uhr, zeigt man Live im Internet die nach eigenen Angaben wohl erste "Talk" Sendung dieser Art und freut uns auf einige prominente Gäste. Im Rahmen einer virtuellen Rennveranstaltung (Touring-Car-Masters, gefahren wird die Online-Rennsimulation LFS) spricht parallel mit den Studiogästen über Motorsport und über den immer beliebter werdenden eSport und seine Facetten.

Übertragen wird die Sendung Live aus dem Simulation Center der Firma GGP GmbH in Remscheid. Besucher im Simulation Center, sowie Zuschauer, die Live den Stream verfolgen möchten, sind "Herzlich Willkommen".

Die Moderatoren sind Axel Königshofen & Heiko Stritzke. Neben Norman Knop wird auch Teamkollege Marcel Leipert von rhino's Leipert Motorsport sein. Weiterhin dabei Oliver Klass, RACE-STAR Geschäftsführer bzw. Gastgeber und Phil Rose, RACE-STAR Werksfahrer und LFS-Weltrekord-Inhaber.