Daniel La Rosa Portrait, Chronik, Statistik - DTM-Fahrer

Der DTM-Rennfahrer Daniel La Rosa in der DTM-Datenbank. Hier finden Sie ein ausführliches Fahrer-Portrait mit Lebenslauf, Karriereverlauf und Chronik.
Interessante Zahlen, Fakten und Informationen liefert die Statistik zu Daniel La Rosa mit einer Übersicht aller Teilnahmen, Siege, Pole-Positions, Schnellsten Runden im Rennen, Ausfällen und Punkten. Daniel La Rosa und DTM bei Motorsport-Magazin.com bedeuten Motorsport für echte Fans!

Motorsport-Magazin.com Plus
DTM
>
Fahrer
>
L
>
La Rosa, Daniel
Daniel La Rosa
Daniel La Rosa
DE
Geschlecht:   männlich
Geburtstag:   04.10.1985
Alter:   35 Jahre
Geburtsort:   Hanau (D)
Nationalität:   Deutschland
Wohnort:   Hanau (D)
Größe:   181 cm
Gewicht:   75 kg
Familienstand:   ledig
Kinder:   keine
Hobbies:   Computer, Fitness, Fußball, Badminton
Internet:   www.daniel-la-rosa.de

Der Junior

Alexandros Margaritis muss das Zepter des jüngsten DTM-Piloten weitergeben: Dieser hört fortan auf den Namen Daniel La Rosa. Dabei liegen auch hinter La Rosa bereits etliche Jahre motorsportlicher Betätigung: Nach der üblichen Kart-Karriere, wie sie der Deutsche mit Latino-Genen von 1997 bis 2000 bestritt, unternahm er 2001 erste Gehversuche im Automobilrennsport:

Diese führten La Rosa 2001 zunächst in die Formel König, die er sogleich mit einem bemerkenswerten dritten Gesamtrang abschloss. Auch in der Formel Volkswagen schlug sich der damals 16-Jährige mit einem Saisonabschluss als Achter durchaus achtbar. Nach zwei durchwachsenen Jahren in der Formel 3 Euro Serie sowie einem kurzen Gastspiel in der italienischen Formel 3 erfolgte 2005 der Umstieg in die World Series by Renault, die der junge Hesse im Gesamtklassement auf Platz 18 abschloss.

Im vergangenen Jahr erlebte der Hesse eine zufrieden stellende Debütsaison im Mercedes-Jahreswagen des Mücke-Teams, während derer er in Barcelona erste Meisterschaftspunkte einfuhr. 2007 will sich Daniel La Rosa, ausgestattet mit einem Mücke-Mercedes des Jahrgangs 2006, endgültig in der DTM etablieren.

DTM-Chronik
Jahr Team Hersteller W PKT ST S P SR
2007 Mücke Motorsport Mercedes 13. 10.00 9 0 0 0
2006 Mücke Motorsport Mercedes 15. 2.00 10 0 0 0
W = Wertung, PKT = Punkte, ST = Starts, S = Siege, P = Pole Positions, SR = Schnellste Rennrunden
Statistik