Marco Wittmann: "Ich habe natürlich hohe Erwartungen. Mit einem Sieg im Gepäck zum Norisring zu reisen, fühlt sich auf jeden Fall gut an. Ich freue mich schon riesig auf das Wochenende, denn ich bin wohl der einzige Fahrer im Feld, der solch ein Heimrennen hat, weil er so nah an einer Strecke wohnt. Zu wissen, dass alle Fans, der Fanclub, Familie und Freunde vor Ort dabei sind, ist cool und gibt einen zusätzlichen Schub. Ich habe allerdings mit dem Norisring und dem Podium dort noch eine Rechnung offen. Im vergangenen Jahr war es bereits sehr knapp, deshalb hoffe ich natürlich, dass mir in diesem Jahr der Sprung auf das Treppchen gelingt.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images1 von 6

Marco Wittmann: "Ich habe natürlich hohe Erwartungen. Mit einem Sieg im Gepäck zum Norisring zu reisen, fühlt sich auf jeden Fall gut an. Ich freue mich schon riesig auf das Wochenende, denn ich bin wohl der einzige Fahrer im Feld, der solch ein Heimrennen hat, weil er so nah an einer Strecke wohnt. Zu wissen, dass alle Fans, der Fanclub, Familie und Freunde vor Ort dabei sind, ist cool und gibt einen zusätzlichen Schub. Ich habe allerdings mit dem Norisring und dem Podium dort noch eine Rechnung offen. Im vergangenen Jahr war es bereits sehr knapp, deshalb hoffe ich natürlich, dass mir in diesem Jahr der Sprung auf das Treppchen gelingt."

Augusto Farfus: "Im vergangenen Jahr hatten wir auf dem Norisring ein extrem chaotisches Rennen. Ich denke, dass unser diesjähriges Auto deutlich konkurrenzfähiger ist. Ich freue mich schon auf den Norisring, denn das ist immer eine ganz spezielle Veranstaltung. Die Kulisse am Dutzendteich ist einfach klasse, und die vielen begeisterten Zuschauer sorgen für eine wirklich besondere Stimmung.", Foto: DTM
Foto: DTM2 von 6

Augusto Farfus: "Im vergangenen Jahr hatten wir auf dem Norisring ein extrem chaotisches Rennen. Ich denke, dass unser diesjähriges Auto deutlich konkurrenzfähiger ist. Ich freue mich schon auf den Norisring, denn das ist immer eine ganz spezielle Veranstaltung. Die Kulisse am Dutzendteich ist einfach klasse, und die vielen begeisterten Zuschauer sorgen für eine wirklich besondere Stimmung."

Timo Glock: "Auf dem Norisring haben wir uns in der Vergangenheit schwer getan, im vergangenen Jahr dann aber einen Riesensprung gemacht. Ich hoffe, dass wir auch in diesem Jahr wieder schnell sein werden. Wir wissen natürlich auch, dass Mercedes beim Top-Speed sehr stark ist, deshalb bin ich gespannt, wie wir im Vergleich dazu aufgestellt sind. Audi war am Norisring in der Vergangenheit ebenfalls stark, aber ich sehe Mercedes als klaren Favoriten. Wir müssen schauen, dass wir so gut wie möglich aussortiert sind.", Foto: DTM
Foto: DTM3 von 6

Timo Glock: "Auf dem Norisring haben wir uns in der Vergangenheit schwer getan, im vergangenen Jahr dann aber einen Riesensprung gemacht. Ich hoffe, dass wir auch in diesem Jahr wieder schnell sein werden. Wir wissen natürlich auch, dass Mercedes beim Top-Speed sehr stark ist, deshalb bin ich gespannt, wie wir im Vergleich dazu aufgestellt sind. Audi war am Norisring in der Vergangenheit ebenfalls stark, aber ich sehe Mercedes als klaren Favoriten. Wir müssen schauen, dass wir so gut wie möglich aussortiert sind."

Bruno Spengler: "Der Norisring ist eine Strecke, die ich sehr mag. Mir gefällt auch die Atmosphäre dort - Stadtrennen sind immer etwas Besonderes. Die Strecke hat nur vier Kurven, aber es ist wahnsinnig schwierig, sie immer gut zu erwischen. Man hat wenig Aerodynamik, es gibt viele Bodenwellen und man muss ganz nah an die Mauern fahren. Ich hoffe, dass wir in diesem Jahr wieder so konkurrenzfähig sind wie beim letzten Mal. Es ist immer ein sehr spezielles Rennen, und der Ausdruck ‚Monaco der DTM' kommt nicht von ungefähr.", Foto: DTM
Foto: DTM4 von 6

Bruno Spengler: "Der Norisring ist eine Strecke, die ich sehr mag. Mir gefällt auch die Atmosphäre dort - Stadtrennen sind immer etwas Besonderes. Die Strecke hat nur vier Kurven, aber es ist wahnsinnig schwierig, sie immer gut zu erwischen. Man hat wenig Aerodynamik, es gibt viele Bodenwellen und man muss ganz nah an die Mauern fahren. Ich hoffe, dass wir in diesem Jahr wieder so konkurrenzfähig sind wie beim letzten Mal. Es ist immer ein sehr spezielles Rennen, und der Ausdruck ‚Monaco der DTM' kommt nicht von ungefähr."

Philipp Eng: "Im vergangenen Jahr war BMW am Norisring sehr gut aufgestellt. Man hat zuletzt in Budapest aber auch gesehen, dass sich das Bild schnell ändern kann. Ich persönlich fahre extrem gern auf dem Norisring. Stadtrennen sind immer besonders cool. Ich hoffe, dass es für uns so erfolgreich wird wie im zweiten Rennen in Budapest.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images5 von 6

Philipp Eng: "Im vergangenen Jahr war BMW am Norisring sehr gut aufgestellt. Man hat zuletzt in Budapest aber auch gesehen, dass sich das Bild schnell ändern kann. Ich persönlich fahre extrem gern auf dem Norisring. Stadtrennen sind immer besonders cool. Ich hoffe, dass es für uns so erfolgreich wird wie im zweiten Rennen in Budapest."

Joel Eriksson: "Der Norisring ist einer dieser Kurse, die in meiner Favoritenliste ganz weit oben stehen. Im vergangenen Jahr war ich dort mit der Formel 3 unterwegs. Zunächst hatte ich Schwierigkeiten, aber am Ende des Wochenendes hatten wir doch ein gutes Tempo und ich ein gutes Gefühl für die Strecke gefunden. Es war großartig, dort zu fahren, und freue mich darauf, nun im BMW M4 DTM auf den Norisring zurückzukehren.", Foto: DTM
Foto: DTM6 von 6

Joel Eriksson: "Der Norisring ist einer dieser Kurse, die in meiner Favoritenliste ganz weit oben stehen. Im vergangenen Jahr war ich dort mit der Formel 3 unterwegs. Zunächst hatte ich Schwierigkeiten, aber am Ende des Wochenendes hatten wir doch ein gutes Tempo und ich ein gutes Gefühl für die Strecke gefunden. Es war großartig, dort zu fahren, und freue mich darauf, nun im BMW M4 DTM auf den Norisring zurückzukehren."