"Sachsen hat eine fantastische Rallyefangemeinde. Hier zu fahren ist immer ein Genuss", beschreibt der Piesbacher Lars Mysliwietz die Vorfreude auf den dritten Lauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft rund um Zwickau. "Ich persönlich bin ein großer Fan des Servicelagers inmitten der schönen Stadt Zwickau. Wäre klasse, wenn alle DRM Veranstalter die Chance hätten in einer solchen Atmosphäre diesen tollen Sport nach außen zu transportieren", so Mysliwietz weiter.

Die Wertungsprüfungen gehören ebenfalls zu Mysliwietz Favoriten: "Sehr schnell, viele Mutkurven, insgesamt sehr harmonisch ohne hackelige Ecken. Eigentlich genau das was mir am besten liegt." Sportlich ist es für das saarländisch/westerwälder Team in diesem Jahr bisher genial verlaufen. Fünf Siege bei fünf Starts: "Na klar wollen wir diese Serie nicht abbrechen lassen", gibt Co Oliver Schumacher die Parole aus: "Aber in unserer Division tut sich Einiges", fügte Schumacher hinzu.

Nicht nur, dass die üblichen Verdächtigen bis in die Haarspitzen motiviert sind, es gesellen sich neue starke Kombinationen hinzu. Patrick Pusch feiert die Premiere des Twingo R2 und der einheimische, schnelle Daniel Schmidt führt erstmals einen Citroen C2R2max aus. "Stillstand ist Rückschritt, daher haben wir in der vergangenen Woche einen ganztägigen Test in Freisen durchgeführt. Das Auto fühlte sich wieder gut an und wir sind auf die neuen Herausforderungen sehr gut vorbereitet", grinst Lars Mysliwietz.