Das jährliche Shootout in Cockermouth am Firmensitz von M-Sport findet mit deutscher Beteiligung statt. Aufgrund seiner hervorragenden Leistung erhält Anglade mit weiteren 18 Youngstern die Chance Anfang dieser Woche sich in verschiedenen Disziplinen zu beweisen.

Sich auf und neben der Rennstrecke professionell zu zeigen, soll beurteilt werden. Mentale, körperliche und natürlich motorsportliche Fähigkeiten werden geprüft, außerdem werden mehrere Interviews geführt. "Einer unserer Gesprächspartner wird Malcolm Wilson sein und auch von einer international besetzten Journalisten Jury werden wir auf Herz und Nieren geprüft", berichtet Anglade, der sich so gut wie möglich vorbereitet hat.

"Ich habe viel Sport getrieben und versucht, auch mein Sprachendefizit, das ich natürlich gegenüber den englischsprachigen Fahrern habe, bestmöglich aufzuholen. "Ich hoffe, ich kann dort bestehen, denn die Fahrer sind alle gut, sie haben sich alle durch ihre Leistung in dieser Saison für die Sichtung qualifiziert."

Für Anglade wird es eine Woche voller Highlights werden, denn am Tag nach der Sichtung wartet der aktuelle Ford Focus WRC auf ihn. "Keine Frage, dass ich dem Test sehr entgegen fiebere. Ich kann es kaum glauben, dass ich nach meinem ersten Jahr im internationalen Rallyesport nun die Ehre habe, einen aktuellen Ford Focus WRC zu pilotieren. Das ist etwas ganz Besonderes."

"Ich bin als Wildcard-Starter zur Sichtung eingeladen, was mich sehr freut, denn so zeigte mir M-Sport, dass meine Leistung in meiner Premierensaison im internationalen Rallyesport honoriert wird", so Anglade abschließend.