Der Weg führte Tim Stebani direkt nach Kempten: Das Roll Out mit seinem neu gestylten Einsatzfahrzeug lässt ihn euphorisch an die laufende Saison denken. Nach der Präsentation des endgültigen Designs seines Opel Corsa OPC Gr. N erklärte der junge Nachwuchspilot: "Ich bin überglücklich, dass es jetzt endlich los geht und wir schon mal die ersten Runden mit dem Einsatz Fahrzeug drehen durften. Ich kann es kaum erwarten, bis es nun endlich zur ersten Veranstaltung ins bayrische Oberland geht."

Das Design des Opel Corsa OPC ist gleichermaßen auffällig wie aggressiv. "Wir wollen durch das sehr offensive Design natürlich viel Aufmerksamkeit erringen, um unsere Förderpartner optimal zu präsentieren. Ebenso gilt es aber auch, durch die auffälligen Farbtöne die Kampagne "Hast du die Größe" hervorzuheben, um somit junge Fahranfänger auf diese Botschaft hinzuweisen, " erklärte Stebani.

Das Design wurde, wie bereits in den vergangenen Jahren, von der Firma Stark Design gestaltet. "Schon seit dem Beginn meiner Rallye Karriere arbeiten wir mit ihnen zusammen und konnten in den vergangenen Jahren durchaus Akzente im Bereich der Fahrzeuggestaltung setzen. Auf Grund der neuen Situation in diesem Jahr musste dann allerdings ein ganz neues Design erarbeitet werden, was uns nach Meinung aller beim Roll Out Anwesenden mehr als gelungen ist."

Das Team um den von der ADAC Stiftung Sport geförderten Fahrer steht vor dem ersten Kräftemessen der Deutschen Rallye Elite und fiebert dem heutigen Start in Peiting entgegen.