Aus Thüringen kommt für alle deutschen Rallyefans pünktlich zum neuen Jahr ein verspätetes Weihnachtsgeschenk: Olaf Dobberkau will 2012 das volle Programm fahren. Der Thüringer startet zusammen mit seiner Frau Alexandra sowohl in der Deutschen Rallyemeisterschaft (DRM) als auch in der Deutschen Rallye Serie (DRS). Dafür wird derzeit aus Serienteilen ein Porsche GT3 997 mit 300 Kw und sequentieller Schaltung aufgebaut. Betreut wird das Auto von Timo Rumpfkeil.

"Ich bin richtig glücklich, dass wir ein konkurrenzfähiges Auto haben werden und freue mich auf viele spannende Rallyes. Gerade wegen unserer zahlreichen Fans wollten wir auch frühzeitig sagen, was wir im neuen Jahr vorhaben. Und 2012 wollen wir wieder richtig angreifen. Es ist auch ein klares Bekenntnis zum deutschen Rallyesport. Und eines kann ich versprechen: das neue Auto wird mit Sicherheit wieder rot werden...", freute sich Dobberkau.