Bestmöglich vorbereitet will das Zwickauer RobotRacing Team den Saisonauftakt beginnen. Nach einer langen Winterpause steigt im Team und im Umfeld die Spannung. Felix Herbold möchte sehr gut vorbereitet in die Saison starten. Dazu hat er auch allen Grund, denn auch die dänischen Teams eröffnen bei der ADAC Wikinger Rallye ihre Saison.

44 dänische Teams haben genannt, darunter 3 Peugeot 207 S 2000, ein Fiat Punto S 2000 und ein Peugeot 206 Super 1600. Das wird eine harte Nuss für Herbold, aber auch eine erste Standortbestimmung, wo er mit seiner Leistung und dem neuen Auto einzuordnen ist.

Am vergangenen Wochenende waren erste Tests angesetzt. Dazu fuhr man in die Nähe der Ardennen. Herbold dazu: "Endlich ist die Zeit des Wartens vorbei und natürlich will man als Fahrer so oft wie möglich ins Fahrzeug klettern und Rennen fahren. Vor allem an der Fitness habe ich im Winter gearbeitet. Aber auch ein Wintertraining in Finnland hat die Zeit bis zur ersten Rallye verkürzt und zudem für ganz neue Fahreindrücke gesorgt. Das Team hat im Winter wirklich tolle Arbeit geleistet und nicht nur das Fahrzeug, sondern auch die Werkstatträume neu aufgebaut. Bis zum ersten Einsatz wird es sogar noch die ein oder andere Neuerung am Fahrzeug geben und die Vorfreude auf die Rallyes ist im gesamten Team logischerweise riesengroß."

Hauptsponsor Wolfram Keil dazu: "Wir alle freuen uns natürlich alle auf eine spannende Saison. Mit der Teilnahme an einem IRC-Lauf und dem Weltmeisterschaftslauf in Deutschland erfüllen wir uns gleich zwei Träume. Aber auch unseren einheimischen Fans braucht nicht bange zu sein, denn immerhin stehen sechs Auftritte bei großen Veranstaltungen in ganz Deutschland im Kalender."

Schon am 19. März 2011 präsentiert sich das Team samt Fahrzeug bei der Rallyeshow am Sachsenring und wird dort zur Saisonplanung Rede und Antwort stehen.