Sehr lange wurde im Team von Wallenwein Rallye Sport über den Start innerhalb der Deutschen Rallyemeisterschaft nachgedacht. Jetzt steht auch Sandro Wallenwein mit Beifahrer Marcus Poschner auf der Starterliste der ADAC Wikinger Rallye.

"Wir haben uns bereits während des gesamten Winters intensiv auf die bevorstehende Saison vorbereitet. Unser Subaru Impreza STI wurde komplett überarbeitet und fühlt sich richtig gut an. Der neue Motor vermittelt eine bessere Leistungsentfaltung und die Fahrzeugbalance ist klasse", zog Sandro Wallenwein ein Fazit nach einem gelungenen Testlauf im Rahmen der Rallye Südliche Weinstraße. Teamchef Thomas Wallenwein berichtet weiter: "Sandro zählt zu den erfolgreichsten Piloten im deutschen Rallyesport. Zusammen mit Beifahrer Marcus Poschner wird er alles daran setzten, seinen Traum vom Deutschen Meistertitel zu verwirklichen. Nach drei Vizetiteln in Folge möchte er am Ende der Saison ganz oben auf dem Podest stehen."

Der dänische Rallyesport eröffnet 2011 ein neues Kapitel in seiner langen Tradition. Zum ersten Mal überhaupt hat die DASU (Dansk Automobil Sports Union) einen Vertrag mit einem Promotor geschlossen, um eine der Kerndisziplinen des dänischen Automobilsports weiter zu entwickeln und zu fördern. Karl-Age Jensen stammt aus dem Rallyesport und hat für die nächsten drei Jahre ein klares Ziel: "Meine Vision ist den Rallyesport der breiten Bevölkerung nahe zu bringen, so dass jede Frau und jeder Mann in Dänemark den Rallyesport kennt und weiß, wer die Akteure sind".