2543 - Das elektrische Leitungsnetz des Race Touareg besteht in der Summe aus 2.543 Metern Kabel - würde man jede einzelne Ader der Länge nach hintereinander legen., Foto: Maindru Photos
Foto: Maindru Photos1 von 7

2543 - Das elektrische Leitungsnetz des Race Touareg besteht in der Summe aus 2.543 Metern Kabel - würde man jede einzelne Ader der Länge nach hintereinander legen.

5535 - Der Touareg besteht aus 5.535 Einzelteilen. Die Stücklisten weisen für das Chassis 4.911 Komponenten, für den 310 PS starken TDI-Motor 624 Einzelteile aus., Foto: VW Motorsport
Foto: VW Motorsport2 von 7

5535 - Der Touareg besteht aus 5.535 Einzelteilen. Die Stücklisten weisen für das Chassis 4.911 Komponenten, für den 310 PS starken TDI-Motor 624 Einzelteile aus.

15.43 - Auf der neunten Etappe der Rallye Dakar 2011, der Schleife rund um Copiapo, betrug der längste Sprung von Carlos Sainz über eine Kuppe exakt 15,43 Meter., Foto: Volkswagen Motorsport
Foto: Volkswagen Motorsport3 von 7

15.43 - Auf der neunten Etappe der Rallye Dakar 2011, der Schleife rund um Copiapo, betrug der längste Sprung von Carlos Sainz über eine Kuppe exakt 15,43 Meter.

15 - Multikulti für den Erfolg: Die 'Dakar'-Werksmannschaft von VW wird von Teammitgliedern aus 15 verschiedenen Nationen gebildet. Neben den Werksfahren aus Spanien, Katar, Deutschland, den USA und Südafrika ergänzen Techniker und Ingenieure aus Dänemark, Belgien, den Niederlanden, Österreich, Argentinien, der Slowakei, Italien, Litauen, der Türkei und aus Irland das Aufgebot. Hauptsprache zur Verständigung: Englisch., Foto: Volkswagen Motorsport
Foto: Volkswagen Motorsport4 von 7

15 - Multikulti für den Erfolg: Die 'Dakar'-Werksmannschaft von VW wird von Teammitgliedern aus 15 verschiedenen Nationen gebildet. Neben den Werksfahren aus Spanien, Katar, Deutschland, den USA und Südafrika ergänzen Techniker und Ingenieure aus Dänemark, Belgien, den Niederlanden, Österreich, Argentinien, der Slowakei, Italien, Litauen, der Türkei und aus Irland das Aufgebot. Hauptsprache zur Verständigung: Englisch.

143 - Der Teamarzt von Volkswagen Motorsport führt für medizinische Notfälle und die Behandlung 'Dakar'-typischer kleiner Blessuren 143 verschiedene Medikamente mit sich: Salben, Pillen, Medikamente für die intravenösen Verabreichung und Tropfen., Foto: VW Motorsport
Foto: VW Motorsport5 von 7

143 - Der Teamarzt von Volkswagen Motorsport führt für medizinische Notfälle und die Behandlung 'Dakar'-typischer kleiner Blessuren 143 verschiedene Medikamente mit sich: Salben, Pillen, Medikamente für die intravenösen Verabreichung und Tropfen.

2 - Robby Gordon startete 2005 mit VW und wurde der erste Amerikaner, der eine Dakar-Etappe gewinnen konnte. Seit 2006 startet er im Hummer und feierte auch hier schon Etappensiege. 2011 kam es aber auch zum zweiten vorzeitigen Ausfall mit dem Kult-SUV, wie bereits 2006., Foto: Robby Gordon Motorsports
Foto: Robby Gordon Motorsports6 von 7

2 - Robby Gordon startete 2005 mit VW und wurde der erste Amerikaner, der eine Dakar-Etappe gewinnen konnte. Seit 2006 startet er im Hummer und feierte auch hier schon Etappensiege. 2011 kam es aber auch zum zweiten vorzeitigen Ausfall mit dem Kult-SUV, wie bereits 2006.

Die Zahlen der zweiten Hälfte der Rallye Dakar 2011 - vom Kabelsalat bis zum Weitspringen., Foto: DPPI
Foto: DPPI7 von 7

Die Zahlen der zweiten Hälfte der Rallye Dakar 2011 - vom Kabelsalat bis zum Weitspringen.