Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

Mercedes-DAS-System

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.
Beitrag Samstag 11. Juli 2020, 10:25

Beiträge: 8723
https://www.motorsport-magazin.com/form ... ch-winner/

Netter Artikel über einen eventuellen Mercedes-Vorteil dank DAS im Regen. Also mal abgesehen dass Toe Out im Regen wegen des Einlenkverhaltens sowieso ein Vorteil sein sollte (keine Ahnung ob man das System auch "immer aktiviert" fahren kann...) - die Argumentation mit dem Aufwärmen der Vorderreifen kann ich verstehen, wenn sie auch auf nasser Straße schwierig werden sollte... Aber nach meinem (bisherigen) Verständnis geht DAS doch nur in eine Richtung, also "Spur auf" - inwieweit sollte es denn dann auch von Vorteil sein die Reifen bei abtrocknender Strecke zu schonen...?

Beitrag Sonntag 12. Juli 2020, 20:00

Beiträge: 41177
Ich find das System clever.


Zurück zu Technisches

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video