Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

F1 Lenkrad-Einlenkschlag

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 03. Januar 2007

Beiträge: 44
Also
Zuletzt geändert von lammbock am Freitag, 19. Januar 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 03. Januar 2007

Beiträge: 3303
lammbock hat geschrieben:
Also ein foto von meinem pass kann ich euch leider nicht schicken weil da ja mein name und der des teams drauf steht!! Aber ich muss hier ja auch keinem etwas beweisen, vozu auch?? So exclusiv wie viele dencken ist das garnicht!! Wer war denn von euch schon mal beim indy GP?? Da bekommt jeder was spezielles zu seinem pass hinzu!! NA grübel grübel such such!!!



Irgendwie hatte ich mit dieser antwort gerechnet :-) Aber mal ganz im ernst ein Paddock Pass wo ein Teamname drauf steht ,da tun sich Welten auf von denen ich bisher noch nie nix gehört habe :-)

Im übrigen das mit Indy stand anlässlich des ersten Rennens sogar im Krövenicher Tageblatt gleich hinter der Meldung das die mit Milch anstoßen . Aber ich bin ja ein Kerl und viel zu faul zum suchen :-)

Sorry ich muss jetzt los ,mein Kumpel hat heute seinen 38ten und ich muss noch an die Tanke ne Pulle Schampus holen bevor ich hinfahre :-)

Beitrag Mittwoch, 03. Januar 2007

Beiträge: 44
na dan
Zuletzt geändert von lammbock am Freitag, 19. Januar 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 03. Januar 2007

Beiträge: 237
Sry, aber ich glaube nicht dran, wir können es doch einfch beruhen lassen. Achja nochwas: du hast eine deutsche IP

Beitrag Mittwoch, 03. Januar 2007

Beiträge: 44
ist schon lustig das darauf keiner antworten kann!!! IP adresse na und?? Ich hab sogar noch eine deutsche adresse und ein auto usw. und jetzt??

Beitrag Mittwoch, 03. Januar 2007

Beiträge: 3303
lammbock hat geschrieben:
ist schon lustig das darauf keiner antworten kann!!! IP adresse na und?? Ich hab sogar noch eine deutsche adresse und ein auto usw. und jetzt??



Ist das wieder lustig hier . Soviel Spass gleich in den ersten Tagen des neuen Jahres ,da kann man echt nicht meckern .
Ich meld mich später noch mal . Corinna hat gerufen ,der Micha will die Kerzen auf der Torte ausblasen :-)


Ach ja hier mal die Paddock Preise
Der erste Preis gilt für Sonntag ,der zweite für Samstag und Sonntag und der dritte fürs WE

Grand Prix von Australien in Melbourne
auf Anfrage
auf Anfrage
auf Anfrage

Grand Prix von Malaysia in Sepang
EUR 3.000,-
EUR 3.300,-
EUR 3.500,-

Grand Prix von Bahrain in Sakhir
EUR 3.000,-
EUR 3.300,-
EUR 3.500,-

Grand Prix von Spanien in Barcelona
EUR 2.450,-
EUR 2.750,-
EUR 3.000,-

Grand Prix von Monaco in Monte Carlo
EUR 3.450,-
EUR 4.100,-
nicht verfügbar

Grand Prix von Kanada in Montreal
EUR 4.100,-
EUR 4.450,-
EUR 4.650,-

Grand Prix von USA in Indianapolis
EUR 3.000,-
EUR 3.300,-
EUR 3.500,-

Grand Prix von Frankreich in Magny-Cours
EUR 2.550,-
EUR 2.850,-
EUR 3.100,-

Grand Prix von Grossbritannien in Silverstone
EUR 2.500,-
EUR 2.800,-
EUR 3.050,-

Grand Prix von Deutschland am Nürburgring
EUR 2.550,-
EUR 2.850,-
EUR 3.100,-

Grand Prix von Ungarn in Budapest
EUR 2.550,-
EUR 2.850,-
EUR 3.100,-

Grand Prix von Türkei in Istanbul
EUR 2.150,-
EUR 2.400,-
EUR 2.600,-

Grand Prix von Italien in Monza
EUR 2.550,-
EUR 2.850,-
EUR 3.100,-

Grand Prix von Belgien in Spa-Francochamps
EUR 2.550,-
EUR 2.900,-
EUR 3.150,-

Grand Prix von Japan in Fuji
EUR 3.000,-
EUR 3.300,-
EUR 3.500,-

Grand Prix von China in Shanghai
EUR 3.000,-
EUR 3.300,-
EUR 3.500,-

Grand Prix von Brasilien in Sao Paulo
auf Anfrage
auf Anfrage
auf Anfrage

Beitrag Mittwoch, 03. Januar 2007

Beiträge: 237
das ist paddock club....

Beitrag Mittwoch, 03. Januar 2007

Beiträge: 3303
SolidEdge hat geschrieben:
das ist paddock club....


Richtig und für das Geld gibts dann die Paddock Karte
Meiner Meinung nach so ungefähr die unsinnigste Art Geld auszugeben

Beitrag Mittwoch, 03. Januar 2007

Beiträge: 237
richtisch..... vorallem kommt man nicht ins Fahrerlager

Beitrag Mittwoch, 03. Januar 2007

Beiträge: 3303
SolidEdge hat geschrieben:
richtisch..... vorallem kommt man nicht ins Fahrerlager
.

Wie ich ja schon mal weiter oben geschrieben habe gibts die 2 "Viehtriebe" durchs Fahrerlager oder besser gesagt bei den meisten Strecken durch die Gasse zwischen Trucks und Motorhomes.
Allerdings zu Zeiten jenseits jeder Möglichkeit jemanden näher zu sehen .
Als das Mitte /Ende der 80er richtig aufkam war es meist für die Presseleute und die Leute mit Gästekarten kein Problem sich einen Aufkleber zu besorgen der einfach auf den Passholder geklebt wurde und Paddock öffnete die Pforten . War aber nie so richtig mein Ding ,die Schampus schlürfenden Möchtegern VIPs die nur zum Rennen kommen damit sie gesehen werden .
Damals kamen auch noch die einen oder anderen Fahrer in den Paddock Bereich weil der Arbeitgeber dort seine Gäste bewirtete . Heute haben die alle ihre eingezäunten Logen und im Paddock verirrt sich so gut wie keiner mehr .
Da ich diesen Bereich allerdings nur als Streckenspezifisches Angebot kenne war es mir vollkommen neu das man diesen Paddock Pass jetzt auch für die komplette Saison ausgibt :-)
Aber man kann bekanntlich alt werden wie ne Kuh .man lernt jeden Tag dazu !!!!

Beitrag Donnerstag, 04. Januar 2007

Beiträge: 44
ng bnhgd
Zuletzt geändert von lammbock am Freitag, 19. Januar 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 04. Januar 2007

Beiträge: 3303
lammbock hat geschrieben:
na ja, ist mir echt irgendwie zu langweilig langsam!! Ihr hackt hier kleinigkeiten rum die nen toten interresieren!! Glaubst doch nicht im ernst das ich auch nur einen cent für meinen pass bezahlt habe!!?? Aber was ihr glaubt und was nicht ist halt euer problem!! Wenn das mit bildern hochladen irgendwann mal klappt ladde ich mal ein paar hoch!! Aber selbst dann hat die irgendwer anders gemacht, nur nicht ich!! Also ich sag mal bis die tage!!!



Also mir ist nicht langweilig und SolidEdge und Micha wohl auch nicht :-) Und das wir Tot sind ,das halte ich ,mal für ein ganz übles Gerücht !!!!
Aber in einem hast du Recht ,ich glaub echt nicht das du auch nur einen Cent für so eine Pass bezahlt hast .Da sind wir uns doch schon mal einig ! .Also dann bis die Tage . Wir können ja mal ein Bierchen trinken in Budapest oder Silverstone . Zu mehr reichts bei mir leider dieses Jahr nicht ,es sei denn "mein Team" schenkt mir auch nen Paddock Pass :-) Obwohl ,neee , dann doch lieber auf meine
Art denn ich will ja was sehen . Billigen Rotkäppchen zu Höchstpreisen kann ich auch daheim schlürfen :-)

Beitrag Donnerstag, 04. Januar 2007

Beiträge: 44
ok hört sich gut an!!
Zuletzt geändert von lammbock am Donnerstag, 18. Januar 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 04. Januar 2007

Beiträge: 3303
lammbock hat geschrieben:
ok hört sich gut an!! Wo pennste denn wenn du in silverstone bist?? Kenntst du das white horse in buckingham?? Die haben ne gut terrasse wo man sich gut ein paar bierchen gönnen könnte!! Oder in budapest is auch ok!! Biste in der stadt oder irgendwo in der nähe der strecke?? Gibt da ein super restaurant sir lancelot, warste da schon mal? Wenn nicht unbedingt hin gehen!!!


:oops: Du machst wir wirklich so richtig Spass :oops:

Erinnert mich irgendwie an die Lemmings ,die können auch nicht mehr zurück wenn sie einmal losgerannt sind !

Also in Budapest nächtige ich wohl wieder in einem Hotel das früher mal FORUM hieß und da das auch heute noch als Zweitname überall drauf steht sollte das schon bekannt sein . Zumal es eins von den vier Hotels am Ufer der Donau ist wo 90 % aller F1 Teams absteigen.
Also weisst du ja welches ich meine !
Silverstone lase ich mich überraschen .Bei den Engländern kenn ich mich nicht so gut aus .So oft war ich da noch nicht.Zumindest nicht zum Rennen .

Beitrag Freitag, 05. Januar 2007

Beiträge: 4
[quote="LotusFan"][quote="lammbock"]ok hört sich gut an!! Wo pennste denn wenn du in silverstone bist?? Kenntst du das white horse in buckingham?? Die haben ne gut terrasse wo man sich gut ein paar bierchen gönnen könnte!! Oder in budapest is auch ok!! Biste in der stadt oder irgendwo in der nähe der strecke?? Gibt da ein super restaurant sir lancelot, warste da schon mal? Wenn nicht unbedingt hin gehen!!![/quote]

:oops: Du machst wir wirklich so richtig Spass :oops:

Erinnert mich irgendwie an die Lemmings ,die können auch nicht mehr zurück wenn sie einmal losgerannt sind !

Also in Budapest nächtige ich wohl wieder in einem Hotel das früher mal FORUM hieß und da das auch heute noch als Zweitname überall drauf steht sollte das schon bekannt sein . Zumal es eins von den vier Hotels am Ufer der Donau ist wo 90 % aller F1 Teams absteigen.
Also weisst du ja welches ich meine !
Silverstone lase ich mich überraschen .Bei den Engländern kenn ich mich nicht so gut aus .So oft war ich da noch nicht.Zumindest nicht zum Rennen .[/quote]

Warum fällt es den Leuten hier eigentlich so schwer zu glauben, dass sich auf der Seite auch Leute rumtreiben, die tatsächlich in der Formel 1 arbeiten?
'LotosFan' was glaubst du denn was das für Leute sind? Zauberer? Übermenschen? Feen und Elfen?? Da arbeiten ganz normale Leute. Ich selber hab mit F1 nicht viel zu tun, kenne aber einige Mechaniker und auch Leute die gar nichts gelernt haben und in verschiedenen Teams arbeiten. Dort gibt es auch eine ganze Menge Deutsche, denn viele ausländische Teams stehen auf in Deutschland ausgebildete Fachkräfte, sowohl Mechaniker als auch Ingenieure, da die immer noch einen sehr guten Ruf geniessen.
Aber das sind dann eben auch Leute, die beim Kfz Krauter nebenan gelernt haben und sich einfach mal irgendwo in England oder Italien beworben haben. Das steht jedem frei. So exklusiv wie vielleicht viele denken ist das da gar nicht.
Das nur mal so als Kommentar. Eigentlich habe ich mich aber hier angemeldet, weil ich in der Technikecke schon einige interessante Dinge gelesen habe. Nur hat das hier mit Technik nicht mehr viel zu tun.
Aber jemand der sich wirklich für F1 Technik interessiert sollte sich doch freuen, wenn er einem Insider Fragen stellen kann, statt die Exsitenz eines solchen ständig in Frage zu stellen.
Na ja weiter frohes schaffen...

Beitrag Freitag, 05. Januar 2007

Beiträge: 44
Hallo erstmal und frohes neues zu morikawa
Zuletzt geändert von lammbock am Donnerstag, 18. Januar 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 05. Januar 2007

Beiträge: 45360
@morikawa: Willkommen im Forum!

Wenn du den Thread verfolgt hast, dürfte dir nicht entgangen sein, dass eben einige Aussagen unseres Insiders nicht ganz überzeugend rüber kommen, von anderen scheint er keine ahnung zu haben (wie zugegeben auch ich - ich mein jetzt paddock preise etc.) und bei genauerer Nachfrage reagiert er nicht. Nun, muss er auch nicht, nur er muss dann halt damit leben, dass jeder sich seine eigene Meinung darüber machen kann. Es gab schon viele so genannte Insiders hier im Forum, die sich als normale F1 Fans entlarvten. Man kann ja mal mistrauisch sein und lammbock tut eigentlich alles, dieses Misstrauen eher zu unterstützen als zu beseitigen. Das ist jetzt meine Meinung.

Beitrag Freitag, 05. Januar 2007

Beiträge: 4
Ich hab das hier nur mal so überflogen. Aber ich finde es eigentlich verständlich daß jemand der dort arbeitet nicht weiss was irgendwelche Pässe kosten. Ich stell mir das so vor wie in meiner Firma auch. Du kriegst eine Karte mit einem Chip oder Magnetstreiffen deinem Namen und der Firma für die du arbeitest. Da muss man nichts für bezahlen und auch nichts für tun. Das ist dann ein Job wie jeder andere bei dem man halt viel reist.

Beitrag Freitag, 05. Januar 2007

Beiträge: 44
Avfgsrd
Zuletzt geändert von lammbock am Freitag, 19. Januar 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 05. Januar 2007

Beiträge: 3303
morikawa hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
lammbock hat geschrieben:
ok hört sich gut an!! Wo pennste denn wenn du in silverstone bist?? Kenntst du das white horse in buckingham?? Die haben ne gut terrasse wo man sich gut ein paar bierchen gönnen könnte!! Oder in budapest is auch ok!! Biste in der stadt oder irgendwo in der nähe der strecke?? Gibt da ein super restaurant sir lancelot, warste da schon mal? Wenn nicht unbedingt hin gehen!!!


:oops: Du machst wir wirklich so richtig Spass :oops:

Erinnert mich irgendwie an die Lemmings ,die können auch nicht mehr zurück wenn sie einmal losgerannt sind !

Also in Budapest nächtige ich wohl wieder in einem Hotel das früher mal FORUM hieß und da das auch heute noch als Zweitname überall drauf steht sollte das schon bekannt sein . Zumal es eins von den vier Hotels am Ufer der Donau ist wo 90 % aller F1 Teams absteigen.
Also weisst du ja welches ich meine !
Silverstone lase ich mich überraschen .Bei den Engländern kenn ich mich nicht so gut aus .So oft war ich da noch nicht.Zumindest nicht zum Rennen .


Warum fällt es den Leuten hier eigentlich so schwer zu glauben, dass sich auf der Seite auch Leute rumtreiben, die tatsächlich in der Formel 1 arbeiten?
'LotosFan' was glaubst du denn was das für Leute sind? Zauberer? Übermenschen? Feen und Elfen?? Da arbeiten ganz normale Leute. Ich selber hab mit F1 nicht viel zu tun, kenne aber einige Mechaniker und auch Leute die gar nichts gelernt haben und in verschiedenen Teams arbeiten. Dort gibt es auch eine ganze Menge Deutsche, denn viele ausländische Teams stehen auf in Deutschland ausgebildete Fachkräfte, sowohl Mechaniker als auch Ingenieure, da die immer noch einen sehr guten Ruf geniessen.
Aber das sind dann eben auch Leute, die beim Kfz Krauter nebenan gelernt haben und sich einfach mal irgendwo in England oder Italien beworben haben. Das steht jedem frei. So exklusiv wie vielleicht viele denken ist das da gar nicht.
Das nur mal so als Kommentar. Eigentlich habe ich mich aber hier angemeldet, weil ich in der Technikecke schon einige interessante Dinge gelesen habe. Nur hat das hier mit Technik nicht mehr viel zu tun.
Aber jemand der sich wirklich für F1 Technik interessiert sollte sich doch freuen, wenn er einem Insider Fragen stellen kann, statt die Exsitenz eines solchen ständig in Frage zu stellen.
Na ja weiter frohes schaffen...


Na erst mal Hallo im Forum .
Nun zu deiner Frage oder den Fragen .
F1 Leute sind (bis auf wenige allseits bekannte ausnahmen ) ganz normale Menschen . Da gibt es Leute für die ist F1 einfach nur ein Job und es gibt welche für die ist es Berufung . Die ersteren sind eindeutig die Mehrzahl .Warum das so ist ,keine Ahnung! Aber im Gegensatz zu frü+her gibt es heute nur wenige Mechaniker usw. die übern eigenen Tellerrand hiunausschauen . Allerdings gibt es kaum einen der mit seinem Job in der Öffentlichkeit "protzt ",weil er eben genau weiß das sie dann wie die Heuschrecken auf ihn fallen .
Wir haben hier schon seit 4 Seiten richtig Spass in dieser Wartezeit auf die neue Technik und wir haben ja auch nicht angefangen mit dem Thema ,"vielleicht ,eventuell ,könnte ja sein " .Wir sind halt neugierig und wollen gern wissen woher der Quell des Wissens kommt ,das wir hier aufsaugen .

Beitrag Freitag, 05. Januar 2007

Beiträge: 3303
morikawa hat geschrieben:
Ich hab das hier nur mal so überflogen. Aber ich finde es eigentlich verständlich daß jemand der dort arbeitet nicht weiss was irgendwelche Pässe kosten. Ich stell mir das so vor wie in meiner Firma auch. Du kriegst eine Karte mit einem Chip oder Magnetstreiffen deinem Namen und der Firma für die du arbeitest. Da muss man nichts für bezahlen und auch nichts für tun. Das ist dann ein Job wie jeder andere bei dem man halt viel reist.


Keine Firma gibt an Mitarbeiter Paddock Karten aus!!!!
Es gibt in der F1 neben den normalen Eintrittskarten sicher 20 verschiedne Pässe .
Autogrammsammler die schon mal vorm Tor eines Fahrerlagers gestanden haben können dort immer Tafeln sehen auf denen die Pässe abgebildet sind . Das sind die Pässe für die Teams ,die Presse und die Organsation . .Die Teams haben die Pässe für ihre Mitarbeiter sowie limitiert für VIP- Gäste . Paddock Karten sind im Prinzip "normale" Eintrittskarten aber eben für die Besserverdienenden
Der Paddock Club ist meist oberhalb der Boxen ein hermetisch abgeriegleter Bereich mit eigenem Catering usw. Wenn Teams überhaupt mal in die Portokasse greifen um Paddock Karten zu erwerben dann ausschließlich aus dem Grund weil das Team Gäste hat und Bernie sich nicht hat überreden lassen weitere Gäste Pässe rauszurücken .
Laut Aussage Paddock Club gibt es ausserdem keine Pauschalkarten für die gesamte Saison sondern nur jeweils für die einzelnen Rennen . Hab mir extra die Mühe gemacht und nachgefragt :-)
Zuletzt geändert von LotusFan am Freitag, 05. Januar 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 05. Januar 2007

Beiträge: 45360
lammbock hat geschrieben:
Auf was habe ich denn nicht reagiert??? Ihr wollt hier die privatesten dinge von mir wissen die ich nicht preis geben werde!! Habe ja ein treffen angeboten,was auch nur belächelt wurde!! Meine frage zu indy hat keiner beantwortet, weil keiner die antwort weis!!! Oder warum nicht??


Ja ich weiß keine Antwort darauf, ich war noch nicht Indy, hab ich auch nie anders behauptet.

Du musst freilich nicht deine privaten Dinge hier ausplaudern, nur du darfst dich halt dann auch nicht wundern, wenn ich dir nicht ganz glaub. :wink:

Beitrag Freitag, 05. Januar 2007

Beiträge: 4
Das möchte ich jetzt aber mal genau wissen.
@Lammbock: Bist du Mitarbeiter in einem der Teams? Und wenn ja, wie ist das denn mit dem Zutritt bei den Rennen? Habt ihr Pässe/Karten für ein Jahr oder bekommt ihr immer neue?

Beitrag Freitag, 05. Januar 2007

Beiträge: 3303
morikawa hat geschrieben:
Das möchte ich jetzt aber mal genau wissen.
@Lammbock: Bist du Mitarbeiter in einem der Teams? Und wenn ja, wie ist das denn mit dem Zutritt bei den Rennen? Habt ihr Pässe/Karten für ein Jahr oder bekommt ihr immer neue?



Uno Momento ! Wie du selbst geschrieben hast ,hast du den ganzen Komödenstadel hier nur mal überflogen .
Er " muss nicht unbedingt ein Mann sein " also nennen wir´s mal ES . Also Es hat nach eigenen Angaben eine PADDOCK PASS für die gesamte Saison und da ES für ein Team arbeitet (lt eigener Angaben )hat ES diesen PADDOCK PASS vom Team .
Und das bezweifle ich und ein paar andere hier wohl auch . Mehr ist da eigentlich nicht .
Für welches Team ES arbeitet will ES uns ja nicht verraten -leider !!!

Also ich gönne es doch jedem wenn er für ein Team arbeitet .Ist ne elende Schufterei und die Kohle ist so wild auch nicht . Aber wir sind halt auch nicht auf der Milchsuppe daher geschwommen und wenns nicht passt dann fragen wir halt nach . Der Mensch ist eben von Natur aus neugierig .

Im Yesterday gibts eine Rubrik wo man anhand eines Fotos oder eines Hinweises recherchieren muss wer auf dem Foto ist oder was gemeint ist . So ist das hier auch weil ES es ja so spannend macht . Und wenn es dann eben Ungereimtheiten gibt dann routieren die letzten Gehirnzellen eben :-)

Mich wundert nur das die Mods noch nicht .....
aber die kommen wohl aus dem Schmunzeln nicht mehr raus :-)

Beitrag Freitag, 05. Januar 2007

Beiträge: 141
Lammbock, ich glaube dir nicht.
Einer, der in einem Team arbeitet, muss doch was anderes zu tun haben als im Internet zu surfen.
Erst sagst du dass du vielleicht doch nicht in Deutschland wohnst, aber dann stellt sich heraus, dass deine IP deutsch ist.
Lammbock... MUSS Köln sein, also Spyker oder Toyota.

Trotzdem, Beweise gibts ja nicht. Zum Hochladen:

www.imageshack.us
www.directupload.net

VorherigeNächste

Zurück zu Technisches