Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

Die neue Zeitschrift F2004

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 17. Februar 2006

Beiträge: 9
Ich vergaß noch zu sagen, der Atlas-Verlag hat für Österreich eine gebührenfreie Tel.-Nr. eingerichtet: 0800 - 29 38 47. Ruf mal da an, ich glaub das hat mehr Sinn als eine Mail.

Freut mich, daß ich elfen konnte.
Gruß vom Heimwerkerking

Beitrag Dienstag, 21. Februar 2006

Beiträge: 17
Hallo,
ich habe das gleiche Problem! Die erste Zeit nachdem ich mein Abo bestellt habe, bekam ich alle 2 Wochen eine Ausgabe. Jetzt warte ich 4 - 6 Wochen auf die nächste. Das nervt mich total, da es dann ja noch länger dauert bis der Ferrari fertig ist. Wie lange wartet Ihr auf die Ausgaben? Ist das normal?? Ich wohne in Deutschland.
Wenn ich bei Atlas anrufe, sagen die immer es ist schon unterwegs. Warte dann aber trotzdem noch Wochen lang.
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht???

Gruß Silke

Beitrag Dienstag, 21. Februar 2006

Beiträge: 4
Da ich die ersten 45 Ausgaben im Ebay ersteigert habe und mein Abo erst mit Ausgabe 46 startet habe ich noch keine Erfahrungen mit dem Abo-Dienst! Ich habe telefonisch bestellt und bis jetzt noch nichts erhalten nach einem Monat! Habe eine Mail geschrieben und angerufen! (Tipp vom Heimwerkerking - Danke) Die nette Frau hat mir gesagt das die Ausgaben vohrigen Donnerstag versendet wurden. Nun hoffe ich auf eine baldige Lieferung!
Ein guter Tipp ist auch das Forum www.f2004.at dort wird auch andauernt gepostet aufgrund von Lieferschwierigkeiten vom Atlas Verlag!

Nur nicht die Nerven verlieren, das optisch tolle Auto wird schon noch fertig!

Mfg Spachl

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2006

Beiträge: 3303
Warum kauft ihr euch den Bausatz nicht einfach bei Kyosho oder im Modellbauladen ,Erstens kostet er da nur die Hälfte und zweitens ist er auch fertig bevor er total veraltet ist .

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2006

Beiträge: 4
Gute Idee!
Doch ich bin mir nicht ganz sicher ob es den F2004 als fertigen Bausatz
gibt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

Der F2004 ist eine Produkt von DeAgostini in Zusammenarbeit mit Kyosho,
darum glaube ich das es keinen Bausatz zu kaufen gibt!

Mfg
Spachl

Beitrag Donnerstag, 02. März 2006

Beiträge: 9
Meine Erfahrungen sind ganz ähnlich: Angangs waren sie recht zuverlässig mit der Zustellung, aber nach und nach zogen sich die Lieferungen immer mehr in die Länge. (Lieferschwierigkeiten, wie man mir mitteilte.)

Vor Kurzem jedoch staunte ich nicht schlecht, als ich eine Zahlungserinnerung erhielt und das für Heft-Ausgaben, die ich noch nicht mal erhalten habe (Ausgaben 50+51). Nach einem Anruf war die Sache jedoch aus der Welt geschaffen (sie hatten sich für ihren Fehler entschuldigt), weiters teilte man mir mit, die nächsten Ausgaben wären bereits unterwegs.

Einen fertigen Bausatz von Kyosho gibt es leider nicht, der F2004 ist eine Produktzusammenarbeit von DeAgostini und Kyosho. Bezüglich der Nachbestellung von Ersatzteilen werden sie sich aber wohl was einfallen lassen müssen.

Gruß vom Heimwerkerking

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

Beiträge: 52
Hallo,

kann man theoretisch einen 6cm³ Motor einbauen?
[/i]
Das einzige das an Schumachers Manöver 1997
falsch war, war das es nicht geklappt hat - Button

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

Beiträge: 3303
Rammstein hat geschrieben:
Hallo,

kann man theoretisch einen 6cm³ Motor einbauen?
[/i]



Theoretisch kannst du alles einbauen vorausgesetzt du findest den Platz dafür . aber ein 6er Motor wird nicht reinpassen denn du brauchst einen Kühlkopf drauf und wirds mehr als nur eng .

Im übrigen für 700 Euros die der Kyosho Ferrari kostet bekommste schon einen Top 1:5er

Hier mein "Team " 1:5 23 cm³ Scheibenbremsen rundrum ,Öldruckdämpfer und und und .....

Bild

Vor allem Super bleifrei und keinen Spezialsprit :-)

gibts auch als Ferrari ,wenns denn unbedingt sein muss :-)

Beitrag Freitag, 17. März 2006

Beiträge: 52
LotusFan hat geschrieben:
Rammstein hat geschrieben:
Hallo,

kann man theoretisch einen 6cm³ Motor einbauen?
[/i]



Theoretisch kannst du alles einbauen vorausgesetzt du findest den Platz dafür . aber ein 6er Motor wird nicht reinpassen denn du brauchst einen Kühlkopf drauf und wirds mehr als nur eng .

Im übrigen für 700 Euros die der Kyosho Ferrari kostet bekommste schon einen Top 1:5er

Hier mein "Team " 1:5 23 cm³ Scheibenbremsen rundrum ,Öldruckdämpfer und und und .....

Bild

Vor allem Super bleifrei und keinen Spezialsprit :-)

gibts auch als Ferrari ,wenns denn unbedingt sein muss :-)


Und wo kriegt man den her?

Allerings sieht der Ferrari von der Verarbeitung besser aus
Das einzige das an Schumachers Manöver 1997
falsch war, war das es nicht geklappt hat - Button

Beitrag Freitag, 17. März 2006

Beiträge: 3303
Rammstein hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Rammstein hat geschrieben:
Hallo,

kann man theoretisch einen 6cm³ Motor einbauen?
[/i]



Theoretisch kannst du alles einbauen vorausgesetzt du findest den Platz dafür . aber ein 6er Motor wird nicht reinpassen denn du brauchst einen Kühlkopf drauf und wirds mehr als nur eng .

Im übrigen für 700 Euros die der Kyosho Ferrari kostet bekommste schon einen Top 1:5er

Hier mein "Team " 1:5 23 cm³ Scheibenbremsen rundrum ,Öldruckdämpfer und und und .....

Bild

Vor allem Super bleifrei und keinen Spezialsprit :-)

gibts auch als Ferrari ,wenns denn unbedingt sein muss :-)


Und wo kriegt man den her?

Allerings sieht der Ferrari von der Verarbeitung besser aus



1.5er F1 gibts hauptsächlich von den Herstellern HARM und FG .
Neue sind natürlich w2as teuerer aber sehr gute gebrauchte gibts
z.Bsp. bei Ebay . Ansonsten mal googlen HARM ,FG oder Franz Gröschl .
Im Gegensatz zu den Kyosho 1/1oern sind das reine Sportgeräte. Die kannste hochtunen bis zum (finanziellen) Umfallen .
hydraulische scheibenbremsen ,einstellbares Diffi . Traktionskonstrolle ,
und und und ... aber man muss es ja n icht übertreiben .
Ich habe für meinen mit 40 MHz Anlage und sehr guten Servos
letzten Winter 702 Euro bezahlt ( incl. nagelneuer Karosse extra )
Bis vor ein paar Jahren gabs noch größere F1 Modelle von Yankee im Maßstab 1/4 aber die franz.Firma ist Pleite ,also Finger von lassen ,gibt keine ersatzteile mehr !

Beitrag Montag, 17. April 2006

Beiträge: 1141
weiß jemand wieviel PS der Motor hat????

Beitrag Dienstag, 18. April 2006

Beiträge: 988
Na da habt ihr euch was angetan... Ich hatte auch mal ein Abo von DeAgostini. Ich finde es einfach zu undurchsichtig, da man nie genau weis, was als nächstes kommt und ob es überhaupt kommt. Und wenn die nächste Ausgabe nach 8 Wochen endlich angekommen ist, nervt es doch irsinnig. Euch etwa nicht?

Jedenfalls viel Spaß beim fertigstellen und natürlich viel Glück, dass die restlichen Ausgaben noch ankommen.

Beitrag Donnerstag, 20. April 2006

Beiträge: 3303
FLYFINN hat geschrieben:
weiß jemand wieviel PS der Motor hat????


Falls du den 23ccm Motor meinst zwischen 2,8 und 4,5 PS ,je nach Tuning Variante

Beitrag Sonntag, 23. April 2006

Beiträge: 1141
LotusFan hat geschrieben:
FLYFINN hat geschrieben:
weiß jemand wieviel PS der Motor hat????


Falls du den 23ccm Motor meinst zwischen 2,8 und 4,5 PS ,je nach Tuning Variante


Ich mein den Kyosho GX-15 von der Serie!!!

Beitrag Mittwoch, 26. April 2006

Beiträge: 3303
FLYFINN hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
FLYFINN hat geschrieben:
weiß jemand wieviel PS der Motor hat????


Falls du den 23ccm Motor meinst zwischen 2,8 und 4,5 PS ,je nach Tuning Variante


Ich mein den Kyosho GX-15 von der Serie!!!




Laut Kyosho hat der GX-15 0,25 KW mit dem serienmäßigen Resorohr .Das sind ca. 0,35 PS

Beitrag Freitag, 20. Januar 2023

Beiträge: 1
Hallo zusammen ich hab den ferarri f2004 von meiner Mutter gefunden er ist jetzt knapp 20 Jahre nicht gelaufen also er war noch nie an deshalb wollte ich fragen was jetzt die ersten Schritte währen was ich machen muss sprit hab ich schon bestellt danke für alle Antworten

Vorherige

Zurück zu Technisches