Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

Benzinverbrauch - Umweltschutz in der F1?

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 06. April 2007

Beiträge: 8
Sind es nicht die hohen Kurvengeschwindigkeiten und die endgeschwindigkeit die die formel 1 ausmachen?

Beitrag Freitag, 06. April 2007

Beiträge: 3303
Jonas_ hat geschrieben:
Sind es nicht die hohen Kurvengeschwindigkeiten und die endgeschwindigkeit die die formel 1 ausmachen?



Ich glaube es würde keinen interessieren ob Massa mit 247 oder 212 Km durch die Lichtschranke fährt und ob er nun die Runde in 1.12.007 oder 1.14,234 fährt juckt glaube ich auch weniger wenn dafür in der Runde 3 mal überholt wurde .
Die Formel 1 definiert sich meiner Meinung nach nicht durch die Höchstgeschwindigkeit ( es gab schon immer Klassen ,die schneller waren ) sondern durch die technische Herausforderung . Das hat sich aber leider dank Einheitsbrei ein wenig verschoben .

Vorherige

Zurück zu Technisches